Mopptex ist weiter auf Wachstumskurs

Das österreichische Unternehmen Mopptex, Produzent von Reinigungstextilien wie Wischbezüge, Mikrofasertücher, Naturfasergeschirrtücher und Reinigungspads, setzt auf den kontinuierlichen und nachhaltigen Ausbau seiner Geschäftsfelder. Das Ziel: In Sachen Wischtextilien alles aus einer Hand anbieten, was die Kunden benötigen. Im jüngsten Schritt investiert das Unternehmen in Erweiterung der Lagerfläche in der polnischen Niederlassung.

Mit mehr Platz soll das Sortiment vergrößert und Nischenprodukte abgedeckt werden. So will Mopptex weiter expandieren und Osteuropa sowie die skandinavischen Länder und den Balkan stärker in den Fokus nehmen. Die Exportquote liegt derzeit bei 95 %, wobei der Hauptabsatzmarkt Deutschland ist.

Neben der Zentrale im österreichischen Altach und der Zweigniederlassung in Polen wird an zwei Standorten in der Türkei produziert. 250 Mitarbeiter stellen auf insgesamt 25.000 m² Betriebsgelände hochwertige Artikel für den professionellen Reinigungsbedarf her. Dabei setzt das Unternehmen besonders auf nachhaltige Entwicklung, sowohl für die Produktion als auch für die Mitarbeitenden. Zuletzt wurde deshalb im vergangenen Jahr in eine leistungsstarke Photovoltaikanlage und Wärmepumpen investiert.