Strabag PFS bündelt Industrie- und Anlagenservices unter einem Dach

Die zur Unternehmensgruppe Strabag Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehörenden DIW-Gesellschaften firmieren nunmehr einheitlich unter STRABAG. Damit bietet die Immobilien- und Industriedienstleisterin Strabag PFS ihre Kompetenzen im Bereich Industrieservices, Maschinen- und Anlagenservices sowie Infrastrukturelle Facility Management-Leistungen ebenfalls unter der gemeinsamen Dachmarke Strabag an. Der handelsrechtliche Eintrag der Umfirmierungen in Strabag Building and Industrial Services GmbH, Strabag Aircraft Services GmbH, Strabag Mechanical Engineering GmbH und Strabag System Dienstleistungen GmbH ist bereits erfolgt. 
 
„Mit den Umfirmierungen führen wir unser breites Wissen und Know-how im Bereich der Immobilien- und Industriedienstleistungen sichtbar unter der Marke Strabag zusammen. Im Geschäftsbetrieb ändert sich hierdurch nichts. Dank einheitlicher und gesellschaftsübergreifender Managementorganisation bieten wir unseren Kundinnen und Kunden bereits seit Jahren erfolgreich integrierte Services für Immobilien aller Nutzungsarten aus einer Hand“, sagen Dr. Marion Henschel und Martin Schenk, die gemeinsam für die Unternehmensgruppe Strabag PFS und alle dazugehörigen Gesellschaften verantwortlich sind.
 
Mit diesem Schritt stärkt Strabag PFS ihren Markenauftritt am Markt als innovationsstarke Dienstleisterin für Immobilien aller Nutzungsarten. Für die Immobilien- und Industriedienstleisterin arbeiten rund 9.000 Fachkräfte in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien und der Slowakei.
 
Strabag hatte die DIW-Gesellschaften (DIW Instandhaltung GmbH, DIW Aircraft Services, DIW Mechanical Engineering und DIW System Dienstleistungen) bereits 2014 erworben.
 

Thematisch passende Artikel:

Strabag PFS: Schenk folgt Rosdücher

Nach Beschluss des Aufsichtsrats vom 17. Dezember 2015 ergeben sich mit Wirkung zum 1. Januar 2016 folgende Veränderungen in der Geschäftsführung der Strabag Property and Facility Services GmbH...

mehr