CAFM RING und BIMSWARM vereinbaren Kooperation
22.12.2025Der Verband für die Digitalisierung im Immobilienbetrieb, CAFM RING e. V. (www.cafmring.de) und die IT-Plattform für die Digitalisierung im Bauwesen BIMSWARM (www.bimswarm.online) haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.
Mahmut Tümkaya, 1. Vorsitzender des Vorstands vom CAFM RING.
Bildquelle: CAFM RING
Mit dieser Kooperation wollen beide Partner durch gemeinsame Marketing- sowie Informationsaustauschmaßnahmen die Digitalisierung und Standardisierung im Immobilienbetrieb und im Facility Management weiter vorantreiben.
Mahmut Tümkaya, 1. Vorsitzender des Vorstands vom CAFM RING, erläutert die Zielsetzung des Verbandes für diese Partnerschaft: „Der Verband für die Digitalisierung im Immobilienbetrieb, CAFM RING e. V. unterstützt den Ansatz, digitale Best Practices in den Bereichen Immobilienbetrieb und Facility-Management-Leistungen zu verbreiten. In BIMSWARM sehen wir eine Chance für Immobilienbetreiber und Dienstleister, sich künftig an einer zentralen Stelle einen umfassenden Marktüberblick verschaffen zu können. Herstellerneutralität steht dabei für den CAFM RING an oberster Stelle. Das gemeinsame Interesse, Marktangebote im CAFM-Bereich herstellerneutral und fachkundig zu präsentieren, erachten wir als vielversprechend und hilfreich für unsere Mitglieder und ihre Kunden.“
Dr. Jan Tulke, Geschäftsführer der BIMSWARM GmbH, kommentiert die Zusammenarbeit: „Wir bei BIMSWARM freuen uns über die neue Partnerschaft und darüber, die Perspektiven und Erfahrungen der Mitglieder des CAFM RINGs in die Weiterentwicklung der BIMSWARM-Plattform einfließen zu lassen. Wir sehen es als wichtige Aufgabe, Anbieter und Nutzer von CAFM-Lösungen und -Dienstleistungen auf ihrem Weg der digitalen Transformation bestmöglich zu unterstützen.“
Dr. Jan Tulke, Geschäftsführer der BIMSWARM GmbH.
Bildquelle: BIMSWARM
