Assa Abloy

Neues Fluchttürterminal

Der neue Fluchttürterminal „1385“ kann jetzt auch ohne Vernetzung betrieben werden, denn die Basis-Konfiguration geschieht ohne PC und TSB-Controller über einen Schlüsselschalter. Außerdem sind zusätzliche Ein- und Ausgänge über den Anschluss eines E/A-Moduls verfügbar. Das „effeff“-Beleuchtungskonzept mit hellen LED-Reihen zeigt den Türzustand an: Der grüne Längsbalken markiert den freien Durchgang, der rote Querbalken zeigt an, dass der Durchgang gesperrt ist.

Durch die Integration in Produkte der Elektroinstallations- und Gebäudesystemtechnik-Herstellern Jung und Gira steht für die...

Thematisch passende Artikel:

Gira und Schüco: Kooperation im Bereich Smart Building

Gira und Schüco bündeln damit ihre Kräfte im Markt für die vernetzte Gebäudetechnik und schaffen Synergien in der Marktbearbeitung. Mit der Kooperation legen die beiden Unternehmen die Basis für...

mehr
Ausgabe 02/2020 Sauter

Gebäudeautomation für Terminal 3 am Flughafen Frankfurt

Bis 2023 soll das neue Terminal 3 zunächst mit drei Flugsteigen auf dem Gelände der ehemaligen US-Militärbasis im Süden des Frankfurter Flughafens fertiggestellt werden. Der Flugsteig G befindet...

mehr

Primion: Sicherheit für den Terminal 3 am Frankfurter Flughafen

Die Fraport AG, Betreibergesellschaft des Flughafens Frankfurt, hat jetzt den Vertrag mit der primion Technology GmbH zur Ausstattung des neuen Terminals 3 mit Systemen für die Zutrittskontrolle,...

mehr

Caverion: Gebäudetechnik für Terminal 3 am Frankfurter Flughafen

Für die Fraport AG errichtet Caverion Deutschland mehrere Gebäudetechnikgewerke am Hauptgebäude sowie in den Flugsteigen G und J des neuen Terminal 3 am Frankfurter Flughafen. Die 2019 im...

mehr
Ausgabe 05/2013 Bosch Sicherheitssysteme

Gebäudeverwaltung und -zutritt aus einer Hand

Voraussetzung für die reibungslose und verlässliche Funktionsfähigkeit von Türlösungen ist die nahtlose Integration von Mechatronik, Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Fluchttürsteuerung....

mehr