GEFMA und Lünendonk: Befragung zum CAFM-Trendreport 2021

Professionelles Facility Management ist ohne Digitalisierung mit CAFM-Software kaum realisierbar. Der Verbreitungsgrad von CAFM/IWMS im deutschsprachigen Raum ist immer noch ausbaufähig und der Markt seit Jahren stark fragmentiert. Was sind die Ursachen? Wie werden CAFM-Systeme heute praktisch genutzt und welche Vorteile bringen sie wirklich? Wie stellt sich der Markt in den kommenden Jahren im Kontext der FM-Digitalisierung und mit den Erfahrungen aus der COVID-19 Pandemie dar? Um Antworten auf solche wichtigen Fragen zu finden, befragt GEFMA in Kooperation mit Lünendonk & Hossenfelder bereits zum fünften Mal CAFM-Anbieter und -Nutzer sowie FM-Dienstleister zu ihren Erfahrungen und Erwartungen.

Noch bis zum 26. März 2021 können sowohl Anbieter als auch Anwender an der Befragung zum CAFM-Trendreport teilnehmen.

Anbieter finden ihre Fragen unter: https://survey.lamapoll.de/GEFMA_CAFM-Trendreport_2021_Anbieter.


Anwender finden die Befragung hier: https://survey.lamapoll.de/GEFMA_CAFM-Trendreport_2021_Anwender


 
Der CAFM-Trendreport findet im Markt eine große Beachtung, unter anderem auch weil es kaum eine vergleichbare Publikation im internationalen Umfeld gibt. Durch die Befragung sollen die Perspektiven von Anbietern und Implementierern von CAFM-Software bestmöglich erfasst und dabei die jeweiligen Erfahrungen und Erwartungen berücksichtigt werden.  
Unter Federführung des GEFMA-Arbeitskreises Digitalisierung werden die Ergebnisse des Trendreports im Rahmen der "servparc on air" Ende Juni 2021 vorgestellt und veröffentlicht.  
 
 
Sie haben Fragen? Dann stehen Ihnen Thomas Ball (Partner der Lünendonk & Hossenfelder GmbH) und Prof. Dr.-Ing. Joachim Hohmann (Projektleiter des CAFM-Trendreports und Gründungsmitglied des Arbeitskreises Digitalisierung der GEFMA) unter trendreport2021@gefma.de gerne zur Verfügung.
 
 
 
                                       

Thematisch passende Artikel:

Ihre Meinung zählt: GEFMA befragt Anwender für neuen CAFM-Trendreport

Der GEFMA-Arbeitskreises CAFM ruft zur Teilnahme an einer Befragung zum CAFM-Trendreport auf. Die im vergangenen Jahr herausgegebene Studie soll in modifizierter und erweiterter Form zur FM-Messe in...

mehr
Ausgabe 2017-02 GEFMA und Lünendonk

Dritter CAFM-Trendreport

Der Branchenverband GEFMA und die Marktforscher Lünendonk veröffentlichen in diesem Jahr gemeinsam den CAFM-Trendreport 2017. Der Trendreport wurde maßgeblich von Prof. Joachim Hohmann initiiert...

mehr

GEFMA: CAFM-Trendreport 2019 erschienen

Der deutschsprachige Markt für Computer Aided Facility Management Software (CAFM) wächst stärker als noch vor zwei Jahren. Die Hersteller profitieren von der Professionalisierung der Branche und...

mehr
Ausgabe 2019-04 GEFMA

CAFM-Trendreport 2019 erschienen

Der deutschsprachige Markt für Computer Aided Facility Management Software (CAFM) wächst stärker als noch vor zwei Jahren. Die Hersteller profitieren von der Professionalisierung der Branche und...

mehr

Arbeitskreis CAFM wird zu GEFMA-Arbeitskreis Digitalisierung

Internet der Dinge, Building Information Modelling, künstliche Intelligenz – die digitale Transformation schreitet rasant voran. Technische Innovationen verändern auch immer schneller das Facility...

mehr