Multi Germany: Center Management für Shopping-Center neustädter in Gießen

Seit dem 1. Januar 2024 ist das Team des Düsseldorfer Full-Service Shopping-Center-Betreibers Multi Germany für das Center Management, die Vermietung sowie das technische Property Management für das neustädter Shopping-Center in Gießen verantwortlich.

„Wir freuen uns über das neue Mandat und sind sehr stolz auf unsere stetige und erfolgreiche Expansion. Mit dem neustädter in Gießen haben wir eine sehr attraktive und bereits umfangreich modernisierte Handelsimmobilie hinzugewonnen. Das Center bietet aufgrund seiner innerstädtischen Lage in Gießen ein sehr großes Potenzial für eine erfolgreiche und nachhaltige weitere Positionierung“, erklärt Jörg-Michael Zimmermann, Managing Director Germany.

Seit Ende 2018 ist die Corestate Capital Group Eigentümerin des neustädters in Gießen und hat das Objekt seitdem erfolgreich revitalisiert sowie neu im Gießener Einzelhandel positioniert. Guido Beddig, Leiter des Asset-Managements bei der Corestate Capital Group, freut sich über die Entscheidung, Multi Germany mit dem Management des neustädters zu betrauen. „Mit der Multi Germany GmbH und ihrer langjährigen Erfahrung sowie nationaler und internationaler Expertise haben wir genau den richtigen Partner gefunden. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam das Potenzial des Objektes voll auszuschöpfen und das neustädter im Gießener Stadtbild weiterhin erfolgreich zu etablieren. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Girlan Immobilien GmbH für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Zuge der Revitalisierung“, so Beddig weiter.

Das in der Universitätsstadt gelegene Center ist mit rund 32.000 m² Verkaufsfläche eines der größten Einkaufszentren Mittelhessens. Es vereint einen ausgewogenen Mix aus unterschiedlichen Branchen und Konzepten. Der abwechslungsreiche Mietermix aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung bietet ein modernes Einkaufserlebnis.

 


Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2010 Anforderungen und Chancen für die Handelskonzepte von morgen

Shopping Center versus Warenhaus

Während Shopping Center auf dem Vormarsch sind, ist Angaben der auf Einzelhandelsimmobilien spezialisierten Hahn AG zufolge der Marktanteil von Warenhäusern von ohnehin bereits mageren 4,5?% im Jahr...

mehr
Ausgabe 05/2009 Mehrwert schaffen durch Lebenszyklusbetrachtung!

Nachhaltige Shopping-Center

Bereits in der Vergangenheit stand bei dem Hamburger Projektentwickler das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus – auch wenn der Begriff „Nachhaltigkeit“ nicht ausdrücklich im Programm geführt...

mehr
Ausgabe 05/2011 Literatur-Tipp

Nachhaltigkeitshandbuch für Shopping-Center

Nach einem Jahr intensiver Forschungsarbeit stellten die Universität Karlsruhe (TH) und die ECE auf der Gewerbeimmobilien-Messe Expo Real 2010 in München das erste umfassende Nachhaltigkeitshandbuch...

mehr
Ausgabe 05/2017 ELA Container

Optimale Interimslösungen für den Einzelhandel

Gerade im Einzelhandel kommt es auf die Präsentation von Waren an. Schön dekoriert und attraktiv dargeboten greift der ein oder andere Kunde doch gern eher zu. Grundlage der Warenpräsen­tation ist...

mehr
Ausgabe 03/2009 Warum sich nachhaltige Gebäudekonzepte nicht nur für die Umwelt rechnen 

„Grüne“ Shopping Center für mehr Rendite?

Auf der diesjährigen MIPIM in Cannes ist es deutlich geworden: Neben der nachhaltigen Konzeption des Gebäudes steht auch die nachhaltige ­Immobilienbewertung im Fokus. International wurde...

mehr