Richard van Bergen neuer Vice President bei Johnson Controls

Johnson Controls hat Richard van Bergen zum Vice President und General Manager Energy Solutions für Europa und Afrika ernannt.

 

Der Geschäftsbereich Energy Solutions entwickelt maßgeschneiderte Lösungen und innovative Technologien, die öffentlichen und privaten Organisationen zu einer gesteigerten Energieeffizienz ihrer Bürogebäude, Industrieanlagen und Produktionszentren verhelfen. Durch die Kontrolle der Energienutzung und die Verringerung des Ausstoßes an Treibhausgasen können die Organisationen zum Umweltschutz beitragen, den Energieverbrauch senken und das Arbeitsumfeld ihrer Mitarbeiter verbessern.

 

2011 wurde der Geschäftsbereich von der European Energy Service Initiative für die energetische Sanierung des Jüdischen Museums in Berlin mit dem Preis „Best European Energy Service Project“ ausgezeichnet. Dort gelang Johnson Controls durch mehrere Energiesparmaßnahmen eine garantierte Senkung der Energiekosten um 46 Prozent und eine Reduktion des CO2-Ausstoßes um 55 Prozent.

 

„Diese Auszeichnung beweist, dass wir mit unseren Lösungen nicht nur unseren Kunden beim Energiesparen helfen, sondern auch einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten“, so van Bergen. „In meiner neuen Position werde ich mich auf den weiteren Ausbau unseres Angebots für den europäischen und afrikanischen Markt konzentrieren, unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen dieser Regionen.“

 

Van Bergen kam 1998 zum Geschäftsbereich Sabroe Refrigeration Products von Johnson Controls und hatte seitdem verschiedene Leitungsfunktionen inne. Zuletzt war er als Regional Vice President  West & Central Europe in der Sparte Industrial Refrigeration Europe tätig. Van Bergen hat Master-Abschlüsse in den Bereichen Maschinenbau, Industrial Engineering und Supply Chain Management.

Thematisch passende Artikel:

Johnson Controls und Shell verlängern FM-Partnerschaft

Johnson Controls Global WorkPlace Solutions, der weltweit größte Anbieter von integrierten Real Estate- und Facility Management- Dienstleistungen, hat einen erneuten Vertrag mit der Royal Dutch...

mehr

Johnson Controls GWS und Agilent Technologies: Erneute FM-Vertrag

Johnson Controls Global WorkPlace Solutions (GWS), ein führender Anbieter von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen für viele der weltweit größten Unternehmen, hat...

mehr

Johnson Controls: Real Estate Services für Motorola

Motorola hat einen globalen Vertrag für sein Immobilienmanagement mit Johnson Controls Global WorkPlace Solutions (GWS) geschlossen. Der, nach eigen Angaben, weltweit größte Anbieter von...

mehr

Johnson Controls und RheinEnergie: Kooperation im Energie-Contracting

Johnson Controls und die RheinEnergie bündeln ihre Kompetenzen, um Kunden aus der Industrie und der Immobilienwirtschaft zukünftig noch besser auf ihrem Weg hin zu Netto-Null-Emissionen begleiten zu...

mehr

Johnson Controls: FM-Services für Barclays

Barclays unterzeichnet einen erweiterten Vertrag für Facility Management-Dienstleistungen mit Johnson Controls Global WorkPlace Solutions (GWS). Der weltweit größte Anbieter von integrierten Real...

mehr