Dyson Deutschland mit neuem Geschäftsführer

Alexander C. Schmidt (41) verantwortet ab sofort die Geschäfte des Technologie- und Erfinderunternehmens Dyson in Deutschland. Schmidt folgt bei Dyson auf Frank Winterwerb, der die Geschäfte der Dyson GmbH seit der Berufung von Erich Geisser zum Managing Director Dyson Europe Anfang des Jahres interimistisch geleitet hatte und weiterhin die Bereiche Finance & Operations verantwortet.

 

Schmidt kommt von Procter & Gamble, wo er in den letzten 15 Jahren verschiedene Führungspositionen sowohl im Marketing als auch im Vertrieb inne hatte. Zuletzt zeichnete er für den Bereich Braun Hair Care auf globaler Ebene verantwortlich. Alexander Schmidt, Geschäftsführer Dyson Deutschland: „Ich befinde mich in der glücklichen Situation, die Führung eines sehr erfolgreichen Unternehmens zu übernehmen. Im ersten Quartal 2012 konnte Dyson seinen Marktanteil im deutschen Staubsauger-Markt von 15,3 Prozent auf 18,2 Prozent steigern. Auch im Bereich unseres B-to-B-Produkts, dem Dyson Airblade Händetrockner, verzeichnen wir stetige Absatzsteigerungen. Eine gute Ausgangslage, aber natürlich birgt der deutsche Markt noch großes Wachstumspotenzial. Dieser Herausforderung stelle ich mich gerne.“

Thematisch passende Artikel:

Neuer Geschäftsführer bei dormakaba Deutschland

Torsten Stolte wird per 1. Januar 2024 zum Geschäftsführer der dormakaba Deutschland GmbH ernannt. In seiner Funktion verantwortet er Vertrieb, Marketing und Service. Torsten Stolte folgt Michael...

mehr