Fay Projects: Flexgate am BER planmäßig fertiggestellt

Mit dem Flexgate hat Fay Projects ein weiteres Büroprojekt am Hauptstadtflughafen BER fristgerecht fertiggestellt. Der siebenstöckige Neubau hat eine Gesamtmietfläche von 14.300 Quadratmetern und wurde von Goldbeck als GÜ realisiert. Das Flexgate ist das erste Büroprojekt, das 2019 im Gewerbepark Gatelands Kienberg begonnen wurde und befindet sich etwa fünf Minuten vom Hauptterminal des BER entfernt.
Ansicht des Flexgate von der Straßenseite

Quelle: Fay Projects

Ansicht des Flexgate von der Straßenseite
Quelle: Fay Projects

„Unser Dank geht an Goldbeck und die für das Büroprojekt verantwortlichen Mitarbeiter“, sagt Ingo Lindner, Geschäftsführer bei FAY Projects. „Denn trotz der momentan schwierigen Situation bei der Rohstoff- und Materialversorgung wurde das Flexgate wie geplant an uns übergeben und kann von den Mietern bezogen werden.“

Die Mieter kommen überwiegend aus den Bereichen flughafenaffine Dienstleister, Immobilien- beziehungsweise Bürodienstleistungen sowie der öffentlichen Verwaltung. Der Vermietungsstand liegt aktuell bei 44 Prozent. „Wir verhandeln derzeit weitere Verträge und gehen von einer Vollvermietung bis Anfang 2023 aus“, sagt Clemens Rapp, Geschäftsführer bei Fay Projects. „Die Büroflächennachfrage am BER liegt leicht unter unseren Prognosen von 2019. Umso mehr freut es uns, dass die ersten Mieter bereits eingezogen sind und ihren Betrieb im Flexgate aufgenommen haben“.

„Die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten von Fay Projects war sehr bemerkenswert. Nur so kann man in diesen unvorhersehbaren Zeiten ein Projekt dieser Größenordnung, in der vorgegebenen Zeit und zum festgelegten Budget, zur vollsten Zufriedenheit realisieren. Vielen Dank und viel Erfolg mit diesem Gebäude“, sagt Dietmar Rekow, Leiter der Niederlassung Büro- und Wohngebäude Berlin von Goldbeck.

Das Flexgate ist nach dem 2012 fertiggestellten ²BAC das zweite Büroprojekt, das Fay Projects am neuen Berliner Flughafen realisiert.

Thematisch passende Artikel:

Fay Projects: airberlin und Lufthansa mieten am BBI-Airport

Das Büro- und Dienstleistungsobjekt Berlin-Brandenburg Airport Center (²BAC) des Frankfurter Projektentwicklers Fay Projects schreibt seine Erfolgsgeschichte fort: Soeben wurden mit airberlin und...

mehr

Goldbeck: Logistikimmobilien für Nosta Group

Rund 120 Tage nach dem ersten Spatenstich liegt der Bau der neuen Logistikhallen für die Nosta Logistics GmbH an der Lengericher Straße in Ladbergen voll im Plan. Die von der Goldbeck Nord GmbH...

mehr

Goldbeck Facility Services betreuen drei Logistikobjekte von Baytree

Die Goldbeck Facility Services betreuen drei Logistikhallen des paneuropäischen Entwicklers von Logistik- und Industrieimmobilien Baytree Logistics Properties (Baytree). Im Auftrag des Asset...

mehr

Goldbeck: Verwaltungsgebäude für GOM

28.10.2017 - Die Niederlassung Hannover des Bielefelder Familienunternehmens Goldbeck hat zwischen Mai 2015 und August 2016 den neuen Hauptsitz der GOM GmbH im Braunschweiger Gewerbegebiet Rüningen...

mehr

Goldbeck: Gebäudemanagement für Logistikhallen

Die Goldbeck Gebäudemanagement GmbH derzeit für die Rudolph Logistik Gruppe: alle bestehenden und auch zukünftige Logistikhallen werden durch regionale Geschäftsstellen, aktuell Bielefeld,...

mehr