Betriebskosten-Report OSCAR heißt jetzt NEO
27.07.2021Der vormalige Betriebskosten-Report OSCAR geht in den verdienten Ruhestand und macht Platz für NEO. NEO wird neben den bewährten BeKo-Analysen auch Arbeitsplatzkosten, moderne Bürokonzepte und den Klima-Impact des Energieverbrauchs betrachten. Dabei wird von der Datenerfassung bis zum Reporting alles vollständig digital umgesetzt. Bei der Neuausrichtung des Berichts beteiligen sich an der Seite der BAUAKADEMIE engagierte Unternehmen als Experten-Beirat zur Optimierung der Büronutzung von morgen.
Um mit gemeinsamen Fakten bessere Büros von morgen zu schaffen, lädt die Bauakademie alle Interessierten und Neugierige ein, noch bis Ende August direkt an der Datenerfassung teilzunehmen. Das vollständige Konzept von NEO, die Rolle der Beirats-Partner sowie alle Hintergründe werden in kostenlosen Online-Seminaren näher beschrieben. Eine Registrierung für die Seminare sowie für die Datenerhebung unter https://real-estate-monitor.de/neo/
25 Jahre lang war der OSCAR der führende BeKo-Report für Büros in Deutschland. In dieser Zeit haben renommierte Unternehmen ihre Daten zur größten deutschen Betriebskosten-Erhebung beigesteuert. Mit dem Verkauf des Property Managements von JLL an MVGM endete 2020 für JLL die Kooperation mit der Bauakademie und aus OSCAR wurde NEO.