Diebold Nixdorf      

Nachhaltigkeitsprojekt am Standort Paderborn

Am 21. September 2021 konnte das Nachhaltigkeitsprojekt der Diebold ­Nixdorf im Beisein des Paderborner Bürgermeisters Michael Dreier, der Hauptgeschäftsführung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) in Berlin Sofie Geisel sowie ­Petra Pigerl-Radtke, Hauptgeschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK), in ­Betrieb genommen werden. Die ehemaligen sowie sich noch in Ausbildung befindenden Auszubildenden der Diebold Nixdorf Systems GmbH konnten so ­eindrücklich zeigen, wie schnell und einfach sich gute Ideen für mehr Nachhaltigkeit am...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2023 Mehr Natur- und Klimaschutz für Gewerbeimmobilien

Dachbegrünung: Fakten für Facility Manager

Der Bundesverband GebäudeGrün (BuGG) konnte in seinem jährlichen, im Oktober 2022 zum dritten Mal erschienenen BuGG-Marktreport Gebäudegrün (1) einen Rekord vermelden: Im Jahr 2021 ist die...

mehr

dena-Gebäudereport: Energiewende im Gebäudebereich stagniert

Der Endenergieverbrauch in Wohn- und Nichtwohngebäuden stagniert im Zeitraum 2010 bis 2016 auf hohem Niveau. Das geht aus dem neuen Gebäudereport 2018 der Deutschen Energie-Agentur (dena) hervor....

mehr
Ausgabe 06/2021

Welt im Wandel

Zwischen Pandemie und New Normal kam wirklich manches zu kurz in den vergangenen Monaten. Doch nun kommt sie – die vorsichtige Rückkehr in unser normales (Arbeits-)Leben. Aber während wir uns über...

mehr

Energiewende MACHEN!

Mmit dem Beschluss des sogenannten „Osterpaketes“ – einem verschiedene Energie- und Klimagesetze sowie weitere Maßnahmen umfassenden Regelungsrahmens – zielt die Bundesregierung darauf, die...

mehr

Nichtwohngebäude als flexible Akteure des Energiesystems

Im Gebäudesektor schlummert großes Potenzial zur Senkung des Primärenergiebedarfs, der den Zielen der Bundesregierung zufolge bis 2050 gegenüber 2008 halbiert werden soll. Um das zu erreichen,...

mehr