Neuer GEFMA-Vorstand ab 2021

Im vergangenen Jahr hat GEFMA seinen 30. Geburtstag gefeiert und personell den Generationenwechsel vom langjährigen Vorstandsvorsitzenden Otto Kajetan Weixler zu Martin Schenk und einem verjüngten Vorstandsgremium eingeläutet.

Ebenfalls schon lange geplant, endet die Zusammenarbeit mit der langjährigen Geschäftsführung Elke Kuhlmann und Johannes Bungart zum 31. Dezember 2020.

Der GEFMA-Vorstand hat sich in den vergangenen Monaten somit gründlich mit der Nachfolge in der Geschäftsführung beschäftigt und zahlreiche positive Sondierungsgespräche mit möglichen Interessenten geführt. Einstimmig hat sich der Vorstand für Jürgen Schneider als Geschäftsführer GEFMA und Annelie Casper als stellvertretende Geschäftsführerin GEFMA ab dem 1. Januar 2021 entschieden.

Jürgen Schneider ist Diplom-Kaufmann und Leiter Digitalisierung und Innovation der Strabag Property and Facility Services. Seine Erfahrungen aus seinem bisherigen Schwerpunkt „Prozessverbesserung“ werden zukünftig den GEFMA-Strukturen und der Verbandsentwicklung zugutekommen.

Annelie Casper ist Diplom-Architektin und Senior Consultant der Apleona mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Annelie Casper hat als stellvertretende Leiterin des GEFMA-Arbeitskreises „Nachhaltigkeit“ und erfahrene Auditorin alle Nachhaltigkeitsaktivitäten des Verbandes maßgeblich unterstützt. Zudem ist Frau Casper in Hessen als langjährige Loungeleiterin gut vernetzt.

Der GEFMA-Vorstand sieht besonders die Fokusthemen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Qualifizierung durch die neue Geschäftsführung bestens besetzt.

Thematisch passende Artikel:

2020-06 GEFMA

Fokusthemen gut besetzt

Im vergangenen Jahr hat GEFMA seinen 30. Geburtstag gefeiert und personell den Generationenwechsel vom langjährigen Vorstandsvorsitzenden Otto Kajetan Weixler zu Martin Schenk und ­einem verjüngten...

mehr

Dr. Gert W. Riegel in GEFMA-Vorstand gewählt

Ab sofort vertritt Dr. Gert W. Riegel (Apleona) im GEFMA-Vorstand die Ressorts Nachhaltigkeit und Benchmarking. Mit überzeugender Mehrheit wurde er gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Robin...

mehr

Vorstandswechsel im gefma

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 19. September in Erfurt wählten die Mitglieder des gefma turnusgemäß ihren neuen Vorstand. Der amtierende Vorstandsvorsitzende Martin Schenk,...

mehr
2022-02 GEFMA und ECORE

Vernetzte Bewertungsmodelle

Wichtiger Brückenschlag zwischen dem Facility- und dem Asset-Management auf dem Weg zur nachhaltigen Immobilienwirtschaft: GEFMA – Deutscher Verband für Facility Management und der ESG-Circle of...

mehr

GEFMA und TÜV SÜD: Partner für den Klimaschutz

GEFMA und TÜV Süd Advimo haben anlässlich des Forums Nachhaltigkeit auf der INServFM eine Kooperation bei der Zertifizierung von nachhaltig betriebenen Gewerbeimmobilien nach dem Standard...

mehr