Tremco CPG Europe erwirbt Winco Technologies

Winco Technologies SAS (Wincotech), ein führender Anbieter von nicht brennbaren Dach- und Fassadenfolien in Frankreich und im übrigen Europa wird Teil der Tremco CPG Europe.
 
Mit dieser Akquisition forciert Tremco CPG Europe seine Strategie, ein führender Anbieter von Lösungen für die Gebäudehülle zu werden und stärkt seine Position bei Fassaden- und Dachfolien. Das Wincotech Portfolio erweitert das Angebot von Tremco CPG Europe an nicht brennbaren Folien für die Innen- und Außenanwendung in Europa und international. Das umfangreiche Know-how und die langjährige Erfahrung der Wincotech Produktentwicklung, wird diesen Bereich auch zukünftig mit Innovationen vorantreiben.
 
Als Teil von Tremco CPG Europe werden Wincotech und seine Mitarbeiter weiterhin von Éric Faubry geleitet. Bestehende Kundenbeziehungen werden auch künftig von Wincotech betreut und durch den Zusammenschluss mit Tremco CPG Europe und seinen Vertriebspartnern weiter ausgebaut.

"Diese interessante Akquisition erweitert unsere technische Expertise im Segment der Dach- und Fassadenfolien. Es ist ein wichtiger strategischer Treiber für Tremco CPG Europe in einem wachsenden Markt für unsere globale Gruppe. Mit dem Wincotech Sortiment an hochentwickelten nicht brennbaren Dach- und Fassadenfolien werden wir unsere Position als führender Anbieter von Lösungen für die Gebäudehülle weiter festigen", sagte Andrew Gwyther, Präsident von Tremco CPG Europe.

Thematisch passende Artikel:

illbruck: Dichtsysteme nicht nur für die Gebäudehülle

Als einer der Marktführer in Europa arbeitet das Unternehmen eng mit Planern und Verarbeitern zusammen, um sein Produktportfolio stets weiterzuentwickeln und damit Gebäude zukunftssicher zu machen....

mehr

Siemens bleibt führender IoT-Plattformanbieter für intelligente Gebäude

Siemens Smart Infrastructure wurde vom unabhängigen Analystenhaus Verdantix als führender Anbieter von IoT-Plattformen für intelligente Gebäude eingestuft. In der jüngsten Ausgabe der...

mehr
02/2018

Planon mit neuem Standort in Hamburg

Die Planon GmbH, führender Anbieter von Integrated Workplace Management Systemen (IWMS) und Computer Aided Facility Management Software (CAFM) hat zum 1. Februar 2018 eine neue Niederlassung in...

mehr