Bewerbungsphase für „Unternehmenspreis der Gebäudedienstleister“ gestartet

2020 musste der vom Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) neu ausgelobte „Unternehmenspreis der Gebäudedienstleister“ pandemiebedingt leider abgesagt werden. In diesem Jahr soll der Titel nun endlich und erstmals verliehen werden.

Seit dem 1. März ist die Bewerbungsphase für alle BIV-Mitgliedsunternehmen offiziell eröffnet. Mensch, Umwelt und Image – so lauten die drei Kategorien, in denen sich die Mitgliedsbetriebe bewerben können. Ausgezeichnet werden innovative und engagierte Unternehmen, die die Branche kreativ und wirkungsvoll nach außen darstellen, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und entsprechend handeln beziehungsweise mit neuen Wegen Menschen für die Branche begeistern.

Der „Unternehmenspreis der Gebäudedienstleister“ ist thematisch vielfältiger und breiter angelegt. Dadurch sollen mehr Unternehmen die Chance zur Teilnahme und zur Präsentation erhalten. Der Preis löst den „Integrationspreis des Gebäudereiniger-Handwerks“ ab, der in den Jahren 2016 und 2018 verliehen wurde und besonders die personelle Integrationsleistung der Branche gewürdigt hatte. Zuvor war viele Jahre lang der „Ausbildungspreis des BIV" vergeben worden.

Das Bewerbungsformular finden Sie unter folgendem Link:

https://www.diegebaeudedienstleister.de/die-branche/unternehmenspreis

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2022. Ab September trifft sich die Jury – Holger Eickholz, Matthias Stenzel, Tanja Cujic-Koch, Christian Schmitt, Wolfgang Molitor und Günther Herkommer – zur Entscheidungsfindung. Die Jury wird alle Einreichungen bewerten und gemeinsam einen Sieger küren. Der Preis wird am 8. November 2022 im Rahmen des Branchenkongresses „Zukunftsforum Gebäudedienste“ in München verliehen. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und kommt einer karitativen Einrichtung nach Wahl des Siegers zugute.

Thematisch passende Artikel:

BIV mit neuem Gesicht

Am ersten Messetag der CMS 2013 präsentierte der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks erstmals sein neues Gesicht – mit neuem Logo, Claim und vollständigem Corporate Design. Damit...

mehr

Arbeitgeberverband der Gebäudereiniger

Ende Oktober 2008 hatte der Landesinnungsverband des Gebäudereinigerhandwerks Nordrhein-Westfalen zum ersten Mal Mitglieder und Presse zum Verbandstag eingeladen, um die Themen Entsendegesetz und...

mehr
2020-03 BIV und BG BAU

Coronavirus-Arbeitsschutzstandard für Gebäudereiniger veröffentlicht

Der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) und die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) haben Ende April gemeinsam einen SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard für...

mehr