BayernFM: Veränderung in der Geschäftsführung

Der langjährige Geschäftsführer der BayernFM, Stefan Kohlhepp, wird auf eigenen Wunsch seinen laufenden Vertrag bei der BayernFM nach 17 Jahren nicht mehr verlängern und die Gesellschaft zum 30. März 2024 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Sein Nachfolger wird Karsten Klöcker, der zum 1. Januar 2024 in die Gesellschaft eintritt und ab dem 1. April 2024 Sprecher der Geschäftsführer wird. Zudem wird Thomas Aumer zum 1. April 2024 als weiterer Geschäftsführer berufen.

Nachdem Stefan Kohlhepp am 1. Juli 2006 in die Geschäftsführung eintrat, hat er die BayernFM von einer Outsourcing-Gesellschaft in eine schlagkräftig am Markt agierenden Facility-Service Unternehmung entwickelt. Insbesondere die frühzeitige nachhaltige Ausrichtung der Gesellschaft und die Entwicklung einer innovativen Produktpalette aus den Geschäftsfeldern Betrieb, Bau und Beratung führten zu einer hervorragenden Positionierung im Markt.

Mit Karsten Klöcker, der als Niederlassungsleiter München bei der Rudolf Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG bis einschl. 30.09.2023 tätig war, folgt ihm ein erfahrener Manager im Facility Management und ausgewiesener Spezialist für Kälte- und Klimatechnik. Ergänzt wird die neue Geschäftsführung durch Thomas Aumer, der bereits seit 2006 in leitender Funktion in der BayernFM tätig ist und damit für personelle Kontinuität in der Geschäftsführung steht.

„Nachdem die BayernFM im Februar 2024 ihr 20-jähriges Jubiläum feiert, und ich davon fast 18 Jahre maßgeblich gesteuert habe, scheint nun der richtige Zeitpunkt, die Geschicke der BayernFM in neue Hände zu geben und mich selbst anderen Herausforderungen zu stellen“, so Stefan Kohlhepp.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei der BayernFM, die als Unternehmung bereits heute hervorragend aufgestellt ist. Mit meinen Kompetenzen und Erfahrungen möchte ich vor allem Impulse in den Bereichen Digitalisierung, Energieeffizienz und Technik setzen, um die BayernFM für die anstehenden Herausforderungen weiterzuentwickeln“, betont Karsten Klöcker.

„Wir bedauern, dass Stefan Kohlhepp sich entschieden hat, die BayernFM zu verlassen und danken ihm sehr für sein langjähriges erfolgreiches Wirken an der Spitze der Gesellschaft“, erklärt Benedikt Haas, Leiter HR & Konzernentwicklung bei der Muttergesellschaft BayernLB. „Die BayernFM hat sich seit ihrer Ausgründung aus der BayernLB hervorragend entwickelt. Sie ist ein fester Bestandteil unserer 360° Real Estate Initiative im BayernLB-Konzern, in der wir alle Leistungen rund um Bau, Finanzierung, Investments, Betreuung und Management von Immobilien vereinen. Diese erfolgreiche Entwicklung ist untrennbar mit dem Wirken von Stefan Kohlhepp verbunden. Mit Herrn Klöcker haben wir einen sehr erfahrenen Manager mit großer Erfahrung im Facility Management für die Führung der BayernFM gewinnen können, der durch Thomas Aumer in der Geschäftsführung hervorragend ergänzt wird“, so Haas abschließend.

Thematisch passende Artikel:

BayernFM: Digitalisiertes Immobilienmanagement

Am 24. und 25. April 2018 nimmt die Bayern Facility Management GmbH (BayernFM) in Düsseldorf wieder als Partner am FM-Nutzerkongress teil. Diese Veranstaltung zeichnet sich insbesondere dadurch aus,...

mehr
2011-06 BayernFM

Erweitertes Leistungsspektrum

Im Zuge der Neuausrichtung der Dienstleistungstöchter im BayernLB-Konzern wird die Bayern Corporate Services (BayernCS) seit dem 1. Juni 2011 als 100 %-Tochtergesellschaft der Bayern Facility...

mehr

BayernFM gewinnt Ausschreibung der BMW Group

Die Bayern Facility Management GmbH (BayernFM) wurde von der BMW Group im Zuge eines umfangreichen Ausschreibungsverfahrens für das technische Gebäudemanagement am gesamten Standort München...

mehr
2009-02 Bayern Facility Management

TGM und IGM für den Freistaat Bayern

Im Auftrag der Immobilien Freistaat Bayern (IMBY) hat die Bayern Facility Management GmbH zum 1. Januar 2009 die technischen und infrastrukturellen Hauswartungsdienste für das Landesamt für Umwelt...

mehr
2011-03

NewsBox

Die Bayern Facility Management GmbH (BayernFM) wurde von der BMW Group im Zuge eines umfangreichen Ausschreibungsverfahrens für das technische Gebäudemanagement am gesamten Standort München...

mehr