Aareon übernimmt Fixflo

Aareon, Europas führendes Unternehmen für Immobiliensoftware, und Fixflo, der führende Anbieter von Software für die Instandhaltung und Wartung von Immobilien in Großbritannien, haben am 21. Mai 2021 einen Vertrag zur Übernahme von hundert Prozent der Anteile an Fixflo durch die Aareon AG unterzeichnet.

Fixflo bietet eine Best-in-Class-SaaS-Lösung, die Immobilienverwalter, Eigentümer, Mieter und Auftragnehmer auf einer speziellen SaaS-Plattform für das Reparatur- und Instandhaltungsmanagement vernetzt und die Geschäftsprozesse umfassend optimiert. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und verwaltet mit der Lösung rund 1,2 Millionen Einheiten für rund 1.500 Kunden.

Dr. Manfred Alflen, Vorstandsvorsitzender der Aareon AG: „Mit der Akquisition dieses wachstumsstarken SaaS-Unternehmens im Markt der Immobilienverwalter bauen wir unsere Marktposition in Großbritannien weiter aus. Die Kunden werden von unserem wachsenden Produktangebot profitieren können.“

Rajeev Nayyar, Vorstandsvorsitzender von Fixflo: „Dies ist der Beginn der nächsten spannenden Phase von Fixflo für unsere Kunden, Partner und unser Team. In den Gesprächen mit Aareon hat uns beeindruckt, wie Aareon uns dabei unterstützen möchte, die Vorteile einer großen Unternehmensgruppe zu erschließen, und uns gleichzeitig die Unabhängigkeit und Flexibilität ermöglicht, um innovativ zu sein und weiterhin partnerschaftlich mit unseren Kunden zu arbeiten."

Fixflo wird unter dem Dach der Aareon Gruppe weiterhin als eigenständiges Unternehmen agieren. Die Kunden von Fixflo werden von einer deutlichen Erhöhung des Forschungs- und Entwicklungsbudgets von Fixflo profitieren, da die Lösungen von Fixflo Teil der Roadmap der Aareon Gruppe sind. Die Fixflo-Mitbegründer Rajeev Nayyar und Duncan Careless sowie das gesamte Fixflo-Führungsteam bleiben dem Unternehmen erhalten.

Thematisch passende Artikel:

Aareon übernimmt Kalshoven Automation

07.04.2017 - Aareon Nederland B.V., die niederländische Tochtergesellschaft der Aareon AG, Europas führendem Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft, hat rückwirkend zum 1. April...

mehr
2013-02 Conject

Software-Lösung für kleine und ­mittelständische Unternehmen

Das Münchener IT-Unternehmen für Immobilien-Lebenszyklusmanagement Conject hat seine langjährige SaaS- und CAFM-Kompetenz gebündelt und wird 2013 eine komprimierte, auf Best-Prac­tice-Erfahrung...

mehr
2018-06

AWO Niederrhein setzt auf SaaSLo?sung von Planon conjectFM

Seine zahlreichen Immobilien erfasst der AWO Bezirksverband Niederrhein fortan mit der SaaS-Lo?sung von Planon conjectFM. Zur Unterstu?tzung dieser Prozesse kommt eine Vielzahl an Modulen, darunter...

mehr
2012-03 Techem

Monitoring App für mobile Analysen

Die Techem App ist jetzt auch für Apple-Produkte mit allen Funktionalitäten verfügbar, die Vermieter und Immobilienverwalter vorher nur über das Techem Portal nutzen konnten. Mit der mobilen...

mehr

ista und Aareon: Erfolgreiche Partnerschaft

Seit fünf Jahren bieten ista und Aareon die Integrierte Abrechnung von Heiz- und Betriebskosten auf den Systemen GES und Blue Eagle an. ista, das weltweit führende Unternehmen für die...

mehr