Sodexo und Unilever

Partnerschaftsvereinbarung für Gebäudemanagement-Dienstleistungen in Europa

Sodexo hat mit Unilever, einem der weltweit führenden Anbieter von Konsumgütern eine Partnerschaftsverein­barung über die Bereitstellung und ­Integration eines breiten Leistungs­spektrums an etwa 70 Standorten in 15 europäischen Ländern unterzeichnet. Die Vereinbarung im Wert von über 90 Mio. € pro Jahr wurde vorläufig für fünf Jahre abgeschlossen.

Die Partnerschaft ist stark auf Sodexos strategisches Ziel ausgerichtet, seine ­Tätigkeiten in der Bereitstellung von ­Lösungen für das Gebäudemanagement auszuweiten und eine breite Palette an Dienstleistungen, die zur Verbesserung der Leistung der Kunden beitragen,
zu integrieren. Sodexo beabsichtigt,
eine große Auswahl an Hard- und Soft-FM-Dienstleistungen anzubieten.

Sylvia Metayer von Sodexo sagt: „Unsere Teams bei Sodexo freuen sich über diese internationale Partnerschaft. Mit der Bereitstellung unseres umfassenden Leistungsangebotes werden wir Lösungen zur Verbesserung der Lebensqualität integrieren. Wir sind überzeugt, dass wir einen Mehrwert schaffen können und zu Unilevers Unternehmenszielen beitragen können, indem wir Dienstleistungen von konsequent hoher Qualität erbringen und es Unilever ermöglichen, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren.“

Ken Manke, Vice President Workplace Services von Unilever, ergänzt: „Diese Partnerschaft deckt sich mit Unilevers Strategie, über das gesamte Unternehmen hinweg hervorragende Dienstleistungen bereitzustellen und Globalität in lokale Wettbewerbsfähigkeit zu übertragen. Die Umstellung hin zu einem Hauptlieferanten trägt erheblich zu Kostensenkungen, größerer Stabilität und Harmonisierung unserer Dienstleistungen sowie zur Verbesserung der FM-Leistungsmessung von Unilever bei.“

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2015 Gebäudemanagement-Dienstleistungen in ganz Europa

Integrierte Facility Services für Unilever

Jahrzehntelang diktierten Produktivität und Konsum das Wachstum. Ein Modell, das mittlerweile spürbar an seine Grenzen stößt. Es stellt die Wirtschaft vor die Herausforderung, neue Ressourcen zu...

mehr
Ausgabe 05/2018 Datenbasierte Reinigung im Unilever-Haus in Hamburg

Effizientere Arbeitsabläufe dank Software-Unterstützung

Das Team des Facility Services-Partners Sodexo operiert auf Basis einer bedarfsorientierten Steuerung der Rei­nigungsrouten, die auf Echtzeit-Datenanalysen durch die Software „Tork EasyCube“...

mehr
Ausgabe 04/2010

Newsbox

Sodexo und Procter & Gamble haben den „EuroFM Award“ in der Kategorie „Partners Across Borders” erhalten. Die Auszeichnung honoriert beste Kompetenz bei der Erbringung von Facility...

mehr

Dormakaba und Schüco beschließen strategische Partnerschaft

Dormakaba und Schüco gehen eine strategische Partnerschaft ein. dormakaba ist eines der weltweit führenden Unternehmen auf dem Markt für Zugangslösungen. Das Angebot umfasst einzelne Produkte,...

mehr
Ausgabe 01/2010 Sodexo

Verknüpfung der Sekundär­prozesse

P&G steht für Marken wie Pampers, Gillette, Ariel, um nur einige wenige zu nennen. Sodexo erbringt hier im Rahmen des integrierten Facility Managements unterschiedliche Dienstleistungen. Ziel war es,...

mehr