Wir feiern Jubiläum: 20 Jahre FACILITY MANAGEMENT

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wenn das kein Grund zum Feiern ist: FACILITY MANAGEMENT wird 20 Jahre jung. Im März 1995 erschien die erste Ausgabe unseres richtungsweisenden Fachmagazins. Seitdem haben wir die Facility Manager im Blick. Jene Möglichmacher, die Gebäude, Anlagen und Einrichtungen verwalten und bewirtschaften und als Kostensenker aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken sind.

Die redaktionellen Inhalte sind natürlich in den 20 Jahren immer wieder angepasst worden. Heute präsentiert sich FACILITY MANAGEMENT mehr denn je als das Medium für den Informations- und Meinungsaustausch in der heimischen FM-Branche.

Im Wettbewerb mit anderen Medien, der permanenten elektronischen Nachrichten- und Reizüberflutung, in der Ära der Digitalisierung, des Internet und der Apps können wir uns aber nur behaupten, wenn wir „ohne Wenn und Aber“ auf Qualität setzen. Deshalb sind für uns bei der Berichterstattung vor allem drei Schlagworte entscheidend: Klarheit, Seriosität und Glaubwürdigkeit.

Auch im Jubiläumsjahr veröffentlichen wir wieder sechs Print-Ausgaben. Damit bieten wir im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Gebäudemanager alle zwei Monate etwas Abgeschlossenes in der Hand.

Herzstück jeder Heftausgabe bleiben dabei unsere exklusiven Fachbeiträge und Interviews, die auf den Wissensdurst der heimischen FMler zugeschnitten sind. Dabei betrachten wir „die Unterstützung der Kernprozesse“, oder anders ausgedrückt, „das Management infrastruktureller Sekundärprozesse“ stets aus dem Blickwinkel aller FM-Akteure.

Übrigens: FACILITY MANAGEMENT hat sich auch online längst einen Namen gemacht. Unter www.facility-management.de informieren wir schnell, aktuell und umfassend. Zudem verschicken wir einen kostenlosen Newsletter, der monatlich erscheint und den Sie auf unserer Homepage bestellen können.

Zum Jubiläum wirft die Redaktion in den kommenden Printausgaben einen Blick zurück auf das Beste aus 20 Jahren FACILITY MANAGEMENT und lässt Menschen aus der Branche zu Wort kommen. Freuen Sie sich darauf, wir tun es auch.

Bleiben Sie uns treu
Ihr

Achim Roggendorf

Drei Schlagworte, die entscheiden: Klarheit, Seriosität und Glaubwürdigkeit.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2013-1

Liebe Leserinnen und Leser,

ich bin’s, der Neue. Der Nachfolger von Burkhard Fröhlich. Natürlich könnte ich jetzt sagen, dass sich bei der FACILITY MANAGEMENT alles ändert. Mach ich aber nicht. Vielmehr möchte ich die gute...

mehr
Ausgabe 2015-04 20 Jahre FACILITY MANAGEMENT

Nils Lueken

Facility Management hat sich in den letzten 20 Jahren zu einer branchenübergreifenden Managementdisziplin und einer wichtigen Stütze der deutschen Volkswirtschaft entwickelt und ist nun für...

mehr
Ausgabe 2015-02 20 Jahre FACILITY MANAGEMENT

Florian Danner

„Zwei Dekaden gefüllt mit relevanten Informationen, Aktuellem und klugen Artikeln – und immer nahe am Markt. Ich gratuliere dem Magazin FACILITY MANAGEMENT zum 20-jährigen Jubiläum!”

mehr

20 Jahre GEFMA-Förderpreise für akademische Arbeiten im FM

24.02.2017 – In diesem Jahr feiern die GEFMA-Förderpreise bereits ihren 20. Geburtstag. Zum Jubiläum haben sich über 30 Absolventen mit ihren Hochschul-Abschlussarbeiten (Diplom-, Bachelor- und...

mehr
Ausgabe 2020-03

Strategische Ansprüche – Strategische Analysen

25 Jahre Jubiläum der Fachzeitschrift FACILITY MANAGEMENT sind für mich ein Rückblick auf 25 Jahre strategische Analysen. Mit Versuchen zu erkunden, wie sich ein Branchenmuster ent­wickelt – im...

mehr