Wir feiern Jubiläum: 20 Jahre FACILITY MANAGEMENT

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wenn das kein Grund zum Feiern ist: FACILITY MANAGEMENT wird 20 Jahre jung. Im März 1995 erschien die erste Ausgabe unseres richtungsweisenden Fachmagazins. Seitdem haben wir die Facility Manager im Blick. Jene Möglichmacher, die Gebäude, Anlagen und Einrichtungen verwalten und bewirtschaften und als Kostensenker aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken sind.

Die redaktionellen Inhalte sind natürlich in den 20 Jahren immer wieder angepasst worden. Heute präsentiert sich FACILITY MANAGEMENT mehr denn je als das Medium für den Informations- und Meinungsaustausch in der heimischen FM-Branche.

Im Wettbewerb mit anderen Medien, der permanenten elektronischen Nachrichten- und Reizüberflutung, in der Ära der Digitalisierung, des Internet und der Apps können wir uns aber nur behaupten, wenn wir „ohne Wenn und Aber“ auf Qualität setzen. Deshalb sind für uns bei der Berichterstattung vor allem drei Schlagworte entscheidend: Klarheit, Seriosität und Glaubwürdigkeit.

Auch im Jubiläumsjahr veröffentlichen wir wieder sechs Print-Ausgaben. Damit bieten wir im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Gebäudemanager alle zwei Monate etwas Abgeschlossenes in der Hand.

Herzstück jeder Heftausgabe bleiben dabei unsere exklusiven Fachbeiträge und Interviews, die auf den Wissensdurst der heimischen FMler zugeschnitten sind. Dabei betrachten wir „die Unterstützung der Kernprozesse“, oder anders ausgedrückt, „das Management infrastruktureller Sekundärprozesse“ stets aus dem Blickwinkel aller FM-Akteure.

Übrigens: FACILITY MANAGEMENT hat sich auch online längst einen Namen gemacht. Unter www.facility-management.de informieren wir schnell, aktuell und umfassend. Zudem verschicken wir einen kostenlosen Newsletter, der monatlich erscheint und den Sie auf unserer Homepage bestellen können.

Zum Jubiläum wirft die Redaktion in den kommenden Printausgaben einen Blick zurück auf das Beste aus 20 Jahren FACILITY MANAGEMENT und lässt Menschen aus der Branche zu Wort kommen. Freuen Sie sich darauf, wir tun es auch.

Bleiben Sie uns treu
Ihr

Achim Roggendorf

Drei Schlagworte, die entscheiden: Klarheit, Seriosität und Glaubwürdigkeit.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2022

FACILITY MANAGEMENT jetzt auch als E-Paper

Liebe Leserinnen, liebe Leser, ja, ich weiß. Im ersten Moment tut das dem einen oder anderen „Papiermenschen“ sicher weh: das FACILITY  MANAGEMENT gibt es nun auch als E-Paper. Gewiss, das...

mehr
Ausgabe 1/2013

Liebe Leserinnen und Leser,

ich bin’s, der Neue. Der Nachfolger von Burkhard Fröhlich. Natürlich könnte ich jetzt sagen, dass sich bei der FACILITY MANAGEMENT alles ändert. Mach ich aber nicht. Vielmehr möchte ich die gute...

mehr
Ausgabe 03/2013 Dussmann Group

Erneutes Wachstum im Jubiläumsjahr

Die Dussmann Group ist im Geschäftsjahr 2012 erneut gewachsen und hat, wie es heißt, neue Spitzenwerte bei Umsatz und Mitarbeiterzahl erreicht. Dies gelang im neunten Jahr in Folge. Der...

mehr
Advertorial / Anzeige

Nichts bleibt, wie es war: Facility Management 2030

Die ESG-Kriterien mischen die Wirtschaftswelt derzeit ordentlich auf. Neue Regulatorik macht auch vor der Immobilienbranche nicht Halt. Gebäude, egal ob neu oder im Bestand, müssen digitalisiert und nachhaltig ausgestattet werden. Nur so schaffen sie den

Schlagworte wie BIM, Smart Infrastructure und Smart Building sind dabei in aller Munde. Was verbirgt sich dahinter? Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf das technische, kaufmännische und...

mehr
Ausgabe 02/2015 Auch im Jubiläumsjahr so vielfältig wie die Branche selbst…

15 Jahre FM-Messe

Komplettdienstleistungen, CAFM, Produkte aus dem Bereich der Gebäudetechnik, Energiemanagement, Consulting, Aus- und Weiterbildung – das Themenspektrum der Veranstaltung ist so vielfältig wie die...

mehr