…und wie Ihnen Ihr Handy dabei hilft

Trends in der Fuhrpark-Reinigung

Das kann man wohl als stabile Mehrheit bezeichnen: Wenn deutsche Dienstwagenfahrer nach ihrem bevorzugten Transportmittel befragt werden, dann lassen sie nichts auf ihr Auto kommen! 96 % von ihnen sind am liebsten mit dem Dienstwagen unterwegs – gerade einmal zwei Prozent würden das Fahrrad bevorzugen...

Und die Deutsche Bahn wird bei dieser Zielgruppe kaum neue Kunden finden: Von 100 Dienstwagenfahrern steigt gerade einmal einer (!) auf Züge um, wenn er die Wahl hat. Das hat das Leasing-Unternehmen Lease-Plan im Rahmen eines Mobilitäts-Monitors herausgefunden. Wenn also erst einmal Kombi, SUV oder Coupé auf dem Parkplatz bereitstehen, will keiner mehr umsteigen. Auf vier Rädern sind Deutschlands Berufstätige am liebsten mobil.

Wie innig die Beziehung zum Pkw ist, zeigen weitere Ergebnisse der Befragung: 78 % der Dienstwagenfahrer würden sich im Zweifel lieber für den mobilen Untersatz anstelle...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2019-01 Flotten-Management am Frankfurter Flughafen

Digitale Flotte für mehr Effizienz

Keine Frage, die Zahlen sind beeindruckend: 64 Millionen Passagiere sind 2017 am Frankfurter Airport gestartet und gelandet. Das sind 175.000 pro Tag. 89 Airlines steuern den größten deutschen...

mehr
Ausgabe 2015-01 Stolzer

Automatisierte Parksysteme: Sicherheit für Fahrzeug und Betreiber

Für Betreiber im Ausland spielt der Sicherheitsfaktor oft die entscheidende Rolle bei der Wahl eines Parksystems. Und auch in Deutschland wird sicherer, komfortabler Parkraum immer begehrter,...

mehr
Ausgabe 2012-4 Kötter Sicherheitssysteme

Per Smartphone öffnen sich künftig (fast) alle Türen

Die Entwicklungen in den Bereichen Mobilfunk und Übertragungstechnik gehen weiter mit hohem Tempo voran: Ein Beispiel ist die Near Field Communication (NFC). Die Funktechnik kommt zum Einsatz, wenn...

mehr
Ausgabe 2009-02 Facility Management zwischen Preisdruck und partnerschaftlicher Zusammenarbeit

FM-Dienstleister

Gefragt sind heute Facility Manager, die kundenorientierte Servicekonzepte sowie wirtschaftliche Immobilien-Strategien planen und realisieren“, so Arnulf Piepenbrock, geschäftsführender...

mehr
Ausgabe 2021-03 So können innovative Alleinstellungsmerkmale für Kundenanforderungen im FM generiert werden

Digitale Prozesse beim Dienstleister

Darum sind arbeitsteilige Prozesse mit externen Dienstleistern weit mehr als „nur“ operative Leistungen an der Fläche oder der Anlage. Das externe Fachunternehmen muss seine operative Leistung...

mehr