ICME

Studie zu international agierenden FM-Dienstleistern

In einer weltweiten Online-Umfrage kontaktierte die Unternehmensberatung ICME Management Consultants mehrere hundert führende FM-Dienstleister in über 25 Ländern. Ziel war es, das Spannungsfeld zwischen den Erwartungen international agierender Corporates und den Lösungsansätzen der FM-Dienstleister auf den ­einzelnen Märkten zu analysieren.

„Wir haben festgestellt, dass selbst in verwandten Regionen und Wirtschaftsräumen die Erwartungen der Corpora­tes von den Dienstleistern nur partiell erfüllt werden können“, fasst ICME-Partner Christoph Zimmer die Ergebnisse zusammen. „Die Studie zeigt,...

Thematisch passende Artikel:

Lünendonk: Erste Auftraggeber-Studie für den FM-Markt

Die Qualitat spielt die deutlich wichtigere Rolle in der Erwartungshaltung von Unternehmen gegenüber Facility-Service-Dienstleistern als der niedrigste Preis. Und obwohl die Auftraggeber unter...

mehr
Ausgabe 04/2015 Warum angelsächsische Unternehmen auf Systemdienstleistungen setzen und Deutsche Corporates klassische Modelle bevorzugen

System-Dienstleistungen im deutschen FM-Markt

Ausgangssituation Klingende Namen wie Microsoft, Nokia und Ford nutzen seit Jahren Systemdienstleistungen auch für ihre Standorte in Deutschland. Der Grund ist ihre global ausgerichtete FM-Strategie...

mehr
Ausgabe 01/2014 Drees & Sommer

Studie zum FM-Anbietermarkt: Kein Anbieter deckt ganz Europa ab

International agierende Unternehmen möchten mit FM-Dienstleistern zusammenarbeiten, die länderübergreifende innovative Modelle mit hoher Eigenleistungstiefe anbieten. Schließlich spüren vor allen...

mehr
TME Associates

Neue Studie „Integrated Facility Management 2020“

Die aktuelle Studie „Integrated Facility Management 2020“ der Münchener Real Estate Beratung TME Associates (TME) zeigt Trends, Ansätze und Best-Practice-Beispiele, wie durch Integriertes Facility...

mehr
Ausgabe 03/2014 Lünendonk

Industriedienstleister erschließen neue Märkte

Als Stütze des produzierenden Gewerbes wächst die Bedeutung von Industrieservices (IS) kontinuierlich. Verschiedene Ursachen wie Produktionssteigerungen und Flexibilität bedingen die gewachsene...

mehr