Liebe Leserinnen und Leser,

ich bin’s, der Neue. Der Nachfolger von Burkhard Fröhlich. Natürlich könnte ich jetzt sagen, dass sich bei der FACILITY MANAGEMENT alles ändert. Mach ich aber nicht. Vielmehr möchte ich die gute Arbeit meines Vorgängers fortsetzen. Am liebsten mit Ihrer Hilfe und Unterstützung. Auf jeden Fall aber mit Kerstin Galenza, die weiterhin Ihre erste Ansprechpartnerin ist, wenn es um die Themen geht, die die FM-Branche treiben.

Zu meiner Person: Ich bin gelernter ­Redakteur und erfahrener Wirtschaftsjournalist, der fast 20 Jahre für verschiedene regionale Tageszeitungen ­gearbeitet hat. Beim Bauverlag stehe ich seit Mai 2011 unter Vertrag. Als verantwortlicher Redakteur kümmerte ich mich zunächst um die beiden Fachtitel „RE Regenerative Energien“ und „BS Brandschutz“. Im September 2012 übernahm ich dann die Chefredaktion des BundesBauBlatts, das Fachmedium für die Wohnungswirtschaft.

Seit Januar 2013 bin ich nun auch für die FACILITY MANAGEMENT verantwortlich. Mein erster offizieller Termin als Chefredakteur wird Ende Februar die FM in Frankfurt sein, die wie ein großes Familientreffen ist, bei dem keiner fehlen will. Ich freue mich schon auf die Messe, die dem Kennenlernen dient, der Vernetzung und der Anbahnung von Geschäftskontakten. Vor allem aber freue ich mich auf die Gespräche mit ­Ihnen.

Auch wenn ich ein neues Gesicht in der FM-Branche bin, eines kann ich ihnen schon jetzt versichern: Herzstück jeder Print-Ausgabe bleiben die Fachbeiträge und Interviews, die auf jene Menschen zugeschnitten sind, die sich um die Wirtschaftlichkeit und Nutzung einer Immobilie kümmern.

Wie für alles, was Sie in der FACILITY MANAGEMENT lesen, werden auch hier für uns drei Schlagworte entscheidend sein: Klarheit, Seriosität und Glaubwürdigkeit.

Ich hoffe, dass Ihnen unsere Fachzeitschrift weiterhin gefällt und wünsche ­Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Wir sehen uns – vielleicht schon auf der FM-Messe.

Ihr

Achim Roggendorf

Chefredakteur

FACILITY MANAGEMENT

Thematisch passende Artikel:

Video

Video von der Facility Management Messe 2012

Impressionen und Statements von der FM-Messe vom 06.-08.03.12 in Frankfurt:

mehr
Ausgabe 2012-06 Das war ­bisher richtig gut…

…und es bleibt auch so!

Das war doch eigentlich klar, dass unsere Erwartungshaltung zur ­Expo Real erfüllt wird. Zumindest erst mal quantitativ: 1700 Ausstellern (2011: 1610), Zuwachs der Teilnehmerzahlen auf insgesamt...

mehr
Ausgabe 2012-5

FM-Visionen für die Energiewende

Es ist mal wieder soweit. Drei Tage lang findet die größte B2B-Messe für Gewerbeimmobilien in Europa, die Expo Real, statt. Und auch in diesem Jahr werden wieder mehr als 40.000 Teilnehmer aus...

mehr

Save the date: Daikin Leading Air Convention 2017

11.01.2017 - In diesem Jahr veranstaltet die Firma Daikin bereits zum dritten Mal die Leading Air Convention in Berlin. Unter dem Motto „Einfach. Machen.“ treffen sich am 6. und 7. April 2017 wieder...

mehr