Strukturierte Dokumentation im FM für einen optimalen Betrieb

Keine „faulen Kompromisse“

Jeder Auftraggeber von FM-Leistungen fordert regelmäßig von seinem Dienstleister eine kontinuierliche Dokumentation seiner Tätigkeiten und der dadurch erreichten Ergebnisse.

Häufig wird der geforderte Inhalt in „Reportinganforderungen“ vorgegeben. Die Informationsbedarfe des Dienstleisters werden jedoch nur selten beschrieben...

Die Probleme bei der Übernahme eines Objekts vom vorigen Betreiber sind oft Gegenstand vieler Streitigkeiten. Doch auch bei der Übernahme eines neuen Objekts in den Betrieb benötigt der FM-Dienstleister eine strukturierte Dokumentation.

Unter Dokumentation wird die Sammlung einer Vielzahl von Dokumenten in Verbindung mit multidimensionalen Ordnungskriterien, d. h. Strukturen verstanden. Struktur bedeutet nach allgemeiner Definition „etwas Aufgebautes, aus mehreren Teilen bestehendes und von seinen Einzelteilen abhängiges Gefüge (de.wiktionary.org/wiki/Struktur“). Aber gerade an der klaren...

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