GEFMA-Förderpreise 2020 verliehen

Die GEFMA-Förderpreise für Projektarbeiten erfreuten sich auch im letzten Jahr wieder reger Beteiligung. In einer virtuellen Veranstaltung wurden die drei Gewinner ausgezeichnet.

Nadja Raabe (Bauakademie) erhielt für ihre Projektarbeit den Hauptpreis. Diese beschäftigt sich mit der Qualitätssicherung bei der Reinigung von Reinräumen im pharmazeutischen Umfeld. Das wesentliche Ziel war, die geltenden Anforderungen in Bezug auf Reinräume, dort eingesetztes Personal, Material-, Ankleide- und Verhaltensvorschriften für die Reinraumreinigung zu analysieren und in Bezug auf das gegenwärtige Leistungskonzept des Dienstleisters dahingehend zu bewerten, welche Verbesserungs- und Optimierungspotenziale implementiert werden können.

Mit ihrer Arbeit hat Frau Raabe eine Grundlage geschaffen, die geeignet ist, identifizierte Erfordernisse zur Qualitätssicherung speziell im Bereich Reinigung von Reinräumen umzusetzen und damit das spezifische Know-how des Dienstleistungsunternehmens zu erhöhen.

 

Weitere Förderpreise gingen an:

2. Preis:
Alexa Pfingst
(Bauakademie): „Bedarfsanalyse zur Implementierung von Komplexdienstleistungen und Erarbeitung einer Prozessbeschreibung für den Implementierungsprozess“.

3. Preis:
Heiko Merker
(TAW): „Energieoptimierung als Beitrag zur Nachhaltigkeitszertifizierung“.

 
Der Nachwuchs im FM zeigt die wachsende Diversifizierung des Marktes und das große Potenzial der Branche. Dabei wird eine starke Symbiose theoriewissenschaftlicher Inhalter mit höchst praxisbezogenem Know-how geschaffen. Die GEFMA-Förderpreise für die Fachwirtausbildungen werden jährlich vergeben. Die Jury besteht aus Experten des Verbandes, aus der Wirtschaft und dem Hochschulbereich.


x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2021 GEFMA

Förderpreise 2020 für Fachwirte verliehen

Die GEFMA-Förderpreise für Projektarbeiten erfreuten sich auch im letzten Jahr wieder reger Beteiligung. In einer virtuellen Veranstaltung wurden die drei Gewinner ausgezeichnet. Nadja Raabe...

mehr

GEFMA-Förderpreise 2021 verliehen

Aus den zahlreichen sehr guten Projektarbeiten im Rahmen der Fachwirtausbildung (Fachwirt Facility Management GEFMA), die in diesem Jahr eingereicht wurden, sind drei Gewinner der GEFMA-Förderpreise...

mehr

gefma-Förderpreise 2022

Auf dem gefma-Mitgliederevent in Erfurt fand die Verleihung der gefma-Förderpreise statt. Erstmalig wurden die Auszeichnungen für Hochschulabschlussarbeiten und Projektarbeiten der...

mehr

GEFMA-Förderpreise 2018

13.07.2017 - Ab sofort können sich Wissenschaftler mit ihren Bachelor- und Masterarbeiten oder Dissertationen zum Thema Facility Management am Preiswettbewerb beteiligen. Der Branchenverband GEFMA...

mehr

GEFMA-Förderpreise verliehen

Hoher Praxisbezug und wertvolle Analyseergebnisse zeichnen die Projektarbeiten der Gewinner der GEFMA-Förderpreise in der Ausbildung zum Fachwirt Facility Management aus. Diese berufliche...

mehr