Strabag PFS bewirtschaftet Immobilien-Portfolio von WealthCap

21.11.2017 - 2017    WealthCap, ein führender Alternativer Investment Manager in Deutschland, hat Strabag Property and Facility Services (Strabag PFS) mit dem technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement von 16 Objekten in ganz Deutschland beauftragt. Die Bruttogeschossfläche der gewerblich genutzten Immobilien liegt bei über 226.000 m².   
Der Vertrag mit WealthCap wurde offiziell zum 1. Juli 2017 geschlossen. Seine Laufzeit beträgt drei Jahre mit Option auf Verlängerung. Über das Auftragsvolumen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
 
Vier Objekte in Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg stammen aus dem Portfolio eines langjährigen Bestandskunden und werden bereits seit April 2015 von Strabag PFS bewirtschaftet. WealthCap hatte die Objekte 2016 erworben und Strabag PFS mit der Fortsetzung aller Facility-Management-Leistungen beauftragt.  
Für die weiteren zwölf Objekte in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und München stellte Strabag PFS das Facility Management bereits im Dezember 2016 sicher, allerdings zunächst im Ad-hoc-Betrieb. Der Regelbetrieb wurde wenige Monate später aufgenommen. „Ohne Kenntnis der Objekte waren wir im Ad-hoc-Betrieb allein auf unsere langjährige FM-Erfahrung gestellt“, erinnert sich Torsten May, Leiter Facility Services Deutschland bei Strabag PFS. „Es ist uns binnen weniger Tage gelungen, den Gebäudebetrieb aufrechtzuerhalten und die Betreiberverantwortung sicherzustellen.“
 
Zu den vereinbarten Leistungen zählen die Inspektion, Wartung und Instandhaltung der gesamten technischen Gebäudeausstattung sowie die Unterhaltsreinigung, Pflege der Außenanlagen und Sicherheitsdienste im Rahmen des infrastrukturellen Gebäudemanagements.

Thematisch passende Artikel:

Strabag PFS bewirtschaftet Hauptsitz der SZ

Strabag Property and Facility Services GmbH (Strabag PFS) ist ab 1. Januar 2014 für mindestens weitere drei Jahre mit dem technischen Facility Management für die Hauptverwaltung des Süddeutschen...

mehr

Strabag PFS erhält Exklusivvertrag von O2 Telefónica

O2 Telefónica hat Strabag Property and Facility Services (Strabag PFS) exklusiv mit dem Technischen, kaufmännischen und Infrastrukturellen Facility Management für ihr gesamtes Immobilienportfolio...

mehr

Strabag PFS: FM für den Tower 185

Strabag Property and Facility Services (Strabag PFS) hat zum 1. Oktober 2013 im Auftrag des Eigentümers, der CA Immobilien Deutschland GmbH, Facility Management-Leistungen für den Tower 185 im...

mehr

Strabag PFS gewinnt FM-Ausschreibung

Die Jungheinrich AG hat Strabag Property and Facility Services mit dem Technischen und Infrastrukturellen Facility Management für ihre neue Unternehmenszentrale in Hamburg-Wandsbek sowie für ein...

mehr

Strabag PFS auf Wachstumskurs

Die Strabag Property and Facility Services GmbH (Strabag PFS) sowie ihre Tochter- und Auslandsgesellschaften haben die Gesamtleistung im Geschäftsjahr 2017 auf 1,106 Mrd. € (2016: 1,098 Mrd. €)...

mehr