Planon Gruppe expandiert

Die Planon Gruppe will ihr Engagement im zentral- und osteuropäischen Raum weiter verstärken: Infolge einer regionalen Neuaufteilung und einer damit einhergehenden Bündelung der Verantwortung wurde die Region DACH + Osteuropa geschaffen. Matthias Scharer, bisher Geschäftsführer der Planon GmbH, Frankfurt/M. zeichnet innerhalb der Planon Gruppe als General Manager der Region DACH + Osteuropa für die Führung und Weiterentwicklung verantwortlich.
 
Im Zuge der organisatorischen Veränderungen wurde die Planon GmbH, Frankfurt am Main, bisher das Joint Venture für Deutschland zwischen der Planon International B.V. und der Reality Consult GmbH, Wien durch den Kauf des 60%igen Anteils der Reality Consult mit Wirkung zum 1. Januar 2011 in das Alleineigentum von Planon International übertragen. Gleichzeitig hat die neugegründete Planon GmbH, Linz, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Planon International B.V., den Software-Vertrieb und die Betreuung der Planon Kunden in Österreich und Osteuropa von der Reality Consult GmbH, Wien übernommen.
 
Matthias Scharer scheidet zudem aus allen Funktionen bei Reality Consult GmbH, Wien, auch als Gesellschafter, aus. Damit bestehen zukünftig keinerlei kapitalmäßige, vertriebliche, personelle oder sonstige Verflechtungen zwischen der Planon Gruppe und der Reality Consult GmbH. Die Planon Vertriebspartnerschaft mit der A.I.A. GmbH, Zürich für die Schweiz bleibt weiterhin bestehen, wird zukünftig aber durch das Management der Region DACH + Osteuropa geführt.
 
Mit diesen organisatorischen Veränderungen und dem weiteren Ausbau des Engagements unterstreicht die Planon Gruppe ihr Commitment zu ihren Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa. „Zentral- und Osteuropa ist für Planon einer der weltweit wichtigsten Wachstumsmärkte. Mit der Bündelung der Verantwortung in dieser Region schaffen wir klare Strukturen, was insbesondere unseren Kunden zugute kommt.“ sagt Matthias Scharer.
 
In den zurückliegenden zwei Jahren hat Planon sowohl die Anzahl der Mitarbeiter als auch den Umsatz in der Region mehr als verdoppeln können und möchte das Wachstum durch Kontinuität in der Führung und der Entwicklung von Innovationen weiter fortführen. „Ich setze große Erwartungen in das Potential in dieser Region und freue mich, dass wir die erfolgreiche Expansion der letzten Jahre in Deutschland unter der Führung von Matthias Scharer nunmehr in der gesamten Region gemeinsam fortsetzen können“ meint Pierre Guelen, Gründer und CEO der Planon Gruppe.
 
Um die Kundenbetreuung in der gesamten Region zu intensivieren und das Wachstum nachhaltig abzusichern, wurden bereits und werden auch zukünftig weitere Mitarbeiter eingestellt.

Thematisch passende Artikel:

Planon: Strategisches Wachstum

Die Planon Gruppe bestätigt ihr Committment für den deutschsprachigen Markt und baut in Düsseldorf einen weiteren Standort auf. Zum einen soll damit die regionale Abdeckung weiter ausgebaut werden,...

mehr

Reality Consult: Neuer Leiter im Consulting Team

Georg Stadlhofer (30), Key Account Manager der internationalen Unternehmensberatung Reality Consult, leitet seit Jahresbeginn das Consulting Team in Frankfurt. Er verantwortet in dieser Position die...

mehr

Drees & Sommer übernimmt Reality Consult

15.12.2015 - Zum 01. Januar 2016 übernimmt Drees & Sommer die Reality Consult GmbH zu 100 Prozent. Das Unternehmen für Real Estate- und IT-Consulting beschäftigt Mitarbeiter in Österreich und...

mehr

Planon wieder in allen Kategorien nach GEFMA 444 zertifiziert

Bei der Erneuerung der Zertifizierung nach GEFMA 444 wurde Planon wieder in allen Kategorien zertifiziert. Auch die Anforderungen in den neu hinzugekommenen Bereichen Energiecontrolling, Sicherheit &...

mehr

Planon-Gruppe wächst

Für die Planon-Gruppe war auch 2008 wieder ein hervorragendes Jahr. Der Gesamtumsatz stieg um 20 % auf 29,7 Mio. €. In der Software-Sparte war sogar ein Wachstum von 35 % zu verzeichnen. Das...

mehr