CAFM-Einführung beim niederländischen Mediendienstleister Ziggo

Von der Prozessanalyse
zum Prozessmanagement

Ziggo ist der größte Anbieter von Medien und Kommunikationsdiensten in den Niederlanden. Das Unternehmen versorgt über 3,2 Millionen Anschlüsse, mehr als 7,8 Millionen Menschen mit Dienstleistungen wie Telefon, Internet, (Bezahl-) Fernsehen und sonstigen Datenkommunikationsdiensten. Das Einzugsgebiet von Ziggo erstreckt sich dabei über die gesamte Fläche der Niederlande.

Für die ebenfalls über die gesamten Niederlande verteilten Immobilien (etwa 700 Büros, Verkaufsstellen, Kommunikationstechnische Objekte, Relais-Stationen, Verteiler, etc.) wird ein zentraler Service Desk in Utrecht betrieben. Hier können alle Mitarbeiter sämtliche Formen von Störungen, Anfragen, Meldungen und Reservierungen absetzen. Bei Ziggo haben hierzu nahezu alle Beschäftigten Zugang zu einem vollständig im Intranet integrierten Meldungs- und Reservierungssystem. Die Intranetinte­gration ist ein wichtiger Bestandteil des prozessorientierten CAFM-Systems „Axxerion“ bei Ziggo.

 

Prozessanaly...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2010 CAFM-Auswahl und Implementierung beim niederländischen Wasserwirt­schaftsverband Waterschap Rivierenland (WSRL)

Workflow-Unterstützung für flexible Prozesse!

Als öffentlich-rechtliche Institution ist WSRL verpflichtet, entsprechend des europäischen Vergaberechts auszuschreiben. Im Rahmen einer nationalen Ausschreibung der Erneuerung der CAFM-Software...

mehr
Ausgabe 06/2013 Axxerion

CAFM via Smartphone

Das Modul „mobile Lösungen“ von Axxerion ermöglicht eine standortunabhängige Einsicht und Bearbeitung von strategischen und operativen Aufgaben wie beispielsweise CRM, Arbeitsaufträge,...

mehr
Ausgabe 01/2012 pit-cup

CAFM-System für FM-Dienstleister

Nach erfolgreicher Durchführung eines gemeinsamen Pilotprojektes konnte im vergangenen  Jahr „pit-FM“ als unternehmensweites CAFM-System bei der Gegenbauer Facility Management GmbH eingeführt...

mehr
Ausgabe 06/2019 Erfolgreiche System-Implementierung durch veränderte Prozess- und Unternehmenskultur

Investruine CAFM-System?

Computer Aided Facility Management (CAFM)-Systeme können eine wertvolle Unterstützung für das Facility Management sein. Doch warum werden speziell diese IT-Lösungen so häufig zur Investruine? Die...

mehr

CAFM-Lösung für die IKK Südwest

11.08.2017 - Für eine zentrale Abbildung aller Dienste, mehr Übersichtlichkeit in den einzelnen Abläufen sowie eine einheitliche Datenablage und Dokumentation innerhalb der Gebäudebewirtschaftung...

mehr