Pandemische Zeiten...

Ein wirklich anspruchsvolles Jahr liegt (fast) hinter uns. Was haben wir nicht alles erlebt, und vor allem neu erlernt in diesem Jahr 2020?! Vom Lockdown über ein zaghaftes Back to Normal gleich wieder in den nächsten Lockdown – wenn auch light. Dieses Jahr ist wahrscheinlich das unbeständigste und unplanbarste, dass wir je erlebt haben. Gezwungener Maßen hat uns so aber die weltweite Ausnahmesituation durch Corona in kürzester Zeit digitaler gemacht: Ganz selbstverständlich treffen wir uns mittlerweile in digitalen Meetings, Konferenzen oder Webinaren. Und diese Digitalisierung treibt auch...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2020-04

Alles neu!

Noch im Mai hatten wir die Hoffnung, dass Covid-19 genauso schnell wieder verschwindet wie es gekommen war: Nach dem bundesweiten Lockdown sollten wir das Virus doch in den Griff bekommen. Denn wir...

mehr
Ausgabe 2021-01 Schindler

Neue Technologien für die Nutzung von Aufzügen und Fahrtreppen in Corona-Zeiten

Noch immer sind die Corona-Infektionszahlen in Deutschland hoch. Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser, Bahnhöfe, Bürogebäude und teilweise geöffnete Shoppingcenter bergen trotz geltender Hygiene-...

mehr
Corona-Krise

Herausforderungen und Systemrelevanz

Noch am Mittwoch vergangener Woche, sah es so aus als könnten wir mit Besonnenheit und Solidarität der massiven Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland Einhalt gebieten. Nach abgesagten Messen...

mehr
Ausgabe 2021-05

Total normal!

Ja, was ist eigentlich normal? Der Duden beschreibt es als „der Norm entsprechend“ oder auch „vorschriftsmäßig“. Nun gut, normal ist unser Alltag seit ­Beginn der Pandemie definitiv nicht mehr....

mehr

Kötter Unternehmensgruppe mit stabilem Umsatz

Schließungen von Museen; Absagen von Messen und Veranstaltungen; geringeres ÖPNV-Angebot; rapide gesun­ke­ne Flug­gast­zah­len; rückläufige Industriepro­duk­tion: Lediglich einige Faktoren,...

mehr