Leadec: Aufträge in Hamburg und Bremen

Für Standorte von Mercedes-Benz in Hamburg und Bremen übernimmt Leadec das Infrastrukturelle und Technische Facility Management (IFM und TFM) sowie die Technische Reinigung. Der Servicespezialist ist damit an 15 Standorten des Herstellers in Deutschland aktiv.
 
Im Werk in Bremen ist Leadec bereits seit vielen Jahren in Logistik- und Instandhaltungsprojekten tätig. Neu hinzugekommen sind nun die Technische Reinigung sowie das Infrastrukturelle Facility Management. Damit betreut Leadec den Bereich Reinigung ganzheitlich an diesem Standort.
 
In Hamburg übernimmt der Servicespezialist das Infrastrukturelle Facility Management sowie als Gesamtpaket die Technische Reinigung und das Technische Gebäudemanagement. Die Aufträge haben jeweils eine Laufzeit von fünf Jahren, insgesamt werden rund 800 Mitarbeitende vor Ort im Einsatz sein.
 
„Wir freuen uns sehr, dass wir für die Werke in Hamburg und Bremen die Neuaufträge erhalten haben. Zudem konnten wir beweisen, dass wir auch kurzfristige Projektanläufe erfolgreich umsetzen, um für unsere Kunden langfristig optimale Produktionsbedingungen zu schaffen“, erklärt Alexander Bonk, Geschäftsführer Leadec Deutschland. Ein Teil der Projekte ist bereits im April und Juni 2023 angelaufen. Die übrigen Leistungen werden ab Oktober diesen Jahres implementiert.
 
Digitale Lösungen
 
Bei allen Aufträgen wird die digitale Plattform Leadec.os verwendet, um die Planung und Erbringung sämtlicher Serviceleistungen digital abzubilden. Zudem setzt das Team bei der Implementierung des TFM-Auftrags in Hamburg das neue Tool LARA (Leadec Asset Recording & Administration) zur Anlagenaufnahme ein. Dieses wurde entwickelt, um zu Beginn eines Auftrags sämtliche Anlagen – von der Brandschutztür bis zur Lüftungsanlage – systematisch und digital zu erfassen.

Thematisch passende Artikel:

02/2020 Strabag PFS

Neuaufträge für Berliner Ministerien

Die Strabag Property and Facility Services (Strabag PFS) konnte zwei Neuaufträge für das Betreiben und Störungsmanagement verschiedener Berliner Bundeministerien gewinnen. Vorausgegangen waren...

mehr

Leadec wird in Spanien und Portugal aktiv

Vamos, Leadec! Der Servicespezialist entlang des gesamten Lebenszyklus der Fabrik weitet seine Aktivitäten nach Spanien und Portugal aus. Damit ist das Unternehmen in 16 Ländern vertreten. Durch die...

mehr

Leadec übernimmt die Castrol Industrie und Service GmbH

Leadec hat die Castrol Industrie und Service GmbH zum 1. April 2022 übernommen. Das Unternehmen, bisher eine Service-Tochtergesellschaft im deutschen Castrol-Geschäft, bietet...

mehr

Aus Voith Industrial Services wird Leadec

23.01.2017 - Voith Industrial Services erhält einen neuen Namen. Das Unternehmen, das im Bereich Automobil- und Zulieferindustrie tätig ist, heißt nun Leadec. Die neue Eigenständigkeit des...

mehr

Leadec: Instandhaltung von Batterielinien

Als führender Anbieter technischer Dienstleistungen in der Automotive- und Fertigungsindustrie fokussiert sich Leadec auf die Weiterentwicklung von intelligenten Konzepten im Industrieservice, was...

mehr