Klüh: nachhaltige und digitale Prozessoptimierung für die Gastronomie

Die Klüh Service Management GmbH, ein international agierender Multiservice-Anbieter aus Düsseldorf, gibt die Gründung der Keros Consult GmbH als neue Dienstleistungsgesellschaft bekannt. Mit dem Unternehmen als 100%ige Tochter reagiert die Klüh-Gruppe auf die größten Herausforderungen im Verpflegungsmarkt: Kostendruck, Personalmangel sowie stetig steigende Anforderungen der Gäste in den Bereichen Nachhaltigkeit und Qualität mit verpflichtenden Nachweiserbringungen seitens des Gesetzgebers.

Das neue Beratungsangebot ermöglicht es, die Arbeitsabläufe in Betriebsrestaurants, Krankenhäusern, Altenund Pflegeheimen, bei Schul- und Kita-Caterern sowie in Großküchen nachhaltig zu verbessern. Durch eine Analyse entlang der Arbeitsabläufe in der Küche, werden praxisnahe Konzepte zur nachhaltigen Optimierung des Küchenmanagements entwickelt und implementiert, die Einsparungsmöglichkeiten schaffen und wichtige Zeitressourcen heben.

Dabei setzt Keros Consult auf speziell für die Gemeinschaftsverpflegung entwickelte digitale Systeme in Verbindung mit pragmatischer Prozessoptimierung, die modular aufgebaut und optimal aufeinander abgestimmt sind. Hierdurch können nahezu alle individuellen Anforderungen der Gastronomie – vom Einkauf über das Küchenmanagement bis zur Nachhaltigkeit – berücksichtigt werden.

Kunden profitieren von der langjährigen Expertise der Keros Consult-Mitarbeitenden in der Betriebsleitung der Gemeinschaftsverpflegung und in der Lean Management Beratung sowie im Einkauf von günstigen Konditionen. „Aufgrund unserer Erfahrung im Küchenmanagement können wir Verbesserungspotenziale schnell identifizieren und so zielführende Konzepte zur digitalen Prozessoptimierung umsetzen, die immer praxisnah und nutzbringend für das tägliche Geschäft unserer Kunden sind“, erklärt Geschäftsführer Jörn Niewiadomsky, der mit über 20 Jahren Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung und Beratung zu Keros Consult kommt.

Frank Theobald, Sprecher der Klüh-Geschäftsführung ergänzt: „Unsere Softwarelösungen wurden bereits in über 180 unserer Küchen mit Erfolg eingesetzt. Unser Ziel mit Keros Consult ist es, diese Kompetenz zu bündeln und einem breiten Markt als Lösung zugänglich zu machen. Herrn Niewiadomsky und seinem Team wünscht die Klüh-Geschäftsführung einen guten Start und viel Erfolg mit ihrem neuen Beratungsmodell.“

Thematisch passende Artikel:

05/2022 „Unsere Strategie zu diversifizieren, hat uns Erfolg gebracht.“

FACILITY MANAGEMENT im Interview

111 Jahre Firmenschichte – einen solch langanhaltenden Geschäftserfolg können nicht viele Unternehmen für sich beanspruchen. Was ist das Geheimnis ­dieses Erfolges? Die Erfolgsgeschichte der...

mehr

Neuer Holding-Geschäftsführer bei Klüh

Der Beirat der Klüh Service Management GmbH beruft per 1. Februar 2015 Herrn Reiner Worbs zum Mitglied der Geschäftsführung der Holding. Reiner Worbs verfügt über langjährige Erfahrungen im...

mehr

Klüh-Gruppe

Die Düsseldorfer Klüh Unternehmensgruppe hat die Union Technik GmbH & Co. KG. in Duisburg übernommen. Der auf technisches Facility Management spezialisierte System-Dienstleister betreut eine...

mehr

Neue Geschäftsführer bei Klüh

Uwe Gossmann (55), Geschäftsführer Klüh Cleaning, mit einem Umsatz von 192,0 Mio. € größter Dienstleistungssektor von Klüh Service Management, Düsseldorf, übernimmt ab dem 1. Juli 2011...

mehr

Klüh: Millionenauftrag in Griechenland

Vodafone Greece, ein Unternehmen der Vodafone Group Plc, dem weltweit zweitgrößten Mobilfunk-Anbieter, hat Klüh Service Management mit Security-Dienstleistungen in ganz Griechenland betraut. Das...

mehr