combine Transaction: Neue Geschäftsführer

Die bundesweit agierenden Immobilienberater der combine Transaction haben für den Standort Berlin zwei neue Geschäftsführer berufen. Seit dem 1. Februar ist das neue Führungsduo Robert-Christian Gierth (60) und Marcus Lehman (53) für das operative Geschäft verantwortlich. Robert-Christian Gierth übernimmt den Aufbau und die Gesamtleitung sowie den Bereich Investment für den Standort Berlin. Marcus Lehman leitet den Bereich Vermietung für Berlin. Sukzessive soll das Berliner Team weiter ausgebaut werden. Für Kontinuität sorgen die beiden bisherigen Geschäftsführer am Berliner Standort, Oliver A. Dittmar und Konstatin von Barcsay-Amant, die seit der Gründung im vergangenen Jahr die Standortgesellschaft geleitet haben.

Konstantin von Barcsay-Amant, Geschäftsführer der combine Transaction Berlin und München, sagt: „Mit Robert Gierth und Marcus Lehmann konnten wir zwei ausgewiesene Immobilienexperten für uns gewinnen, die gerade in der Metropolregion Berlin hervorragend vernetzt sind. Mit den beiden Neuzugängen wollen wir unser Wachstum in der Hauptstadt dynamisch weiterentwickeln.“

Robert-Christian Gierth übernimmt den Aufbau und die Gesamtleitung sowie den Bereich Investment für den Standort Berlin
Bildrechte: © assiduus3

Robert-Christian Gierth übernimmt den Aufbau und die Gesamtleitung sowie den Bereich Investment für den Standort Berlin
Bildrechte: © assiduus3

Robert-Christian Gierth kommt vom Projektentwickler assiduus³ Development, den er 2019 selbst gegründet hat und der auf ESG-Kriterien optimierte Immobilien konzipiert: “Die Expertise von assiduus3 bei der ESG-Transformation in Kombination mit den innovativen Arbeitswelten-Konzepten von combine Consulting sowie unserem Track-Record in Berlin ist der USP von combine Transaction und bietet einen einzigartigen Mehrwert für unsere Mandanten. Gerade das derzeitige Marktumfeld erfordert Erfahrung und einen 360-Grad-Blick, um Chancen zu nutzen.“ Bei combine Transaction Berlin wird er als Geschäftsführer und Partner diese Expertise einbringen.

Marcus Lehman leitet den Bereich Vermietung für Berlin
Bildrechte: © combine Transaction

Marcus Lehman leitet den Bereich Vermietung für Berlin
Bildrechte: © combine Transaction

Marcus Lehmann war für Colliers International Deutschland tätig, wo er seit 2010, später auch als Prokurist und Partner, das Transaktionshaus am Standort Berlin zu einem der Top 3 in der Hauptstadt mitentwickelte: „Kunden, die auf der Suche nach einem geeigneten Standort sind, schätzen die persönliche Beratung. Genau das ist es, was combine Transaction ausmacht. Durch die Partnerschaft und enge inhaltliche Verzahnung mit combine Consulting bieten wir als Transaktionsboutique mit einem erfahrenen Team die ganzheitliche Betrachtung und das Ausschöpfen der vollen Potenziale einer Immobilie.“

Die beiden neuen Geschäftsführer bringen jahrzehntelange Erfahrung und fundierte Marktexpertise - vor allem am Standort Berlin - in die Führungsmannschaft von combine Transaction Berlin ein.

Robert-Christian Gierth gründete nach der Wende Conecta Immobilien in Berlin und führte das Unternehmen 12 Jahre. Anschließend leitete er die Entwicklung und den Verkauf der landeseigenen Grundstücke für den Wissenschafts- und Technologiepark Berlin-Adlershof, bevor er 2010 zu Colliers International wechselte und als Geschäftsführer und Partner den Aufbau des Standortes Berlin verantwortetet, ehe er schließlich 2019 assiddus3 Development gründete. Er ist Mitglied im Gutachterausschuss des Landes Berlin.

Marcus Lehmann ist ein langjähriger Weggefährte und arbeitete mit Gierth in den 1990er Jahren bereits bei Conecta Immobilien zusammen, bevor er als Abteilungsleiter Bürovermietung und Director bei verschiedenen internationalen Beratungsunternehmen, wie Eureal/Catella und Savills, tätig war. Ab 2006 verantwortete er als Niederlassungsleiter Berlin die Bereiche Bürovermietung und -investment für die NAI apollo Group. Seit 2010 war Lehmann bis zuletzt bei Colliers International Deutschland für einige der größten Vermietungstransaktionen in Berlin verantwortlich.


Thematisch passende Artikel:

Neuer Geschäftsführer bei Minol Energie

Jochen Fiedler ist seit 1. März 2011 Geschäftsführer von Minol Energie. Das Unternehmen aus Leinfelden-Echterdingen hat sich mit der Marke Minogas auf Erdgas für die Wohnungswirtschaft...

mehr

Mace: Neuer Standort in Berlin

Die Mace GmbH aus Frankfurt ist seit 1. Dezember 2010 mit einem Büro in der Hauptstadt Berlin vertreten. Von dort aus will der Projektsteuerer künftig Projekte vor allem in Berlin, Dresden, Leipzig...

mehr
Ausgabe 02/2018

Christian Kaiser neuer Geschäftsführer von Archibus

Mit Christian Kaiser hat die Archibus Solution Center in Saarbrücken seit kurzem einen neuen Geschäftsführer. Der 36-Jährige führte bisher den Bereich Consulting der Saarländer, davor war er als...

mehr