Individuelle Serviceverträge sorgen für eine optimale Verfügbarkeit der ­Fördertechnik in Großobjekten

Sonderwünsche inklusive

Reibungslos funktionierende Anlagen sind der Wunsch jedes Betreibers. Doch gerade bei großen Gewerbe- und Industrieobjekten wie etwa dem Flughafen München drohen durch nicht funktionierende Aufzügen und Fahrtreppen durchaus wirtschaftliche Konsequenzen.

Der Kunde will vor allem eines: „Seine Anlagen sollen zuverlässig und sicher laufen“, so Ahmet Gür, Key Account Manager beim Hersteller Schindler. „Ein Servicevertrag mit
einem kompetenten Dienstleister ist hierfür eine gute Voraussetzung. Bei gewerblichen Großkunden mit mehreren 100 Anlagen bilden gängige Standardverträge aber meist nur die Basis. Individuelle Wünsche und Anforderungen werden zusätzlich vereinbart.“ So legt die Industrie nach Aussage des Experten meist großen Wert auf einen Bereitschaftsdienst vor Ort. Hotels wünschen indes häufig, dass Störungen auch in den Nachtstunden...

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