WISAG

Leistungsverzeichnis für nachhaltiges FM

Die WISAG Facility Management hat ein ökologisches Musterleistungsverzeichnis entwickelt, das das „Badge of Recognition“ des Deutschen Privaten Instituts für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (DIFNI) – der Trägergesellschaft des BREEAM-Zertifizierungssystems – erhalten hat. Die Immobilienexperten der WISAG setzen mit ihrem Konzept einen deutschlandweiten Standard für nachhaltige FM-Leistungen.

„Mit diesem Musterleistungsverzeichnis machen wir ökologischen Gebäudebetrieb konkret und geben Eigentümern Handlungsempfehlungen für eine nachhaltige Bewirtschaftung ihrer Immobilien“, sagt Ralf Pilger,...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2012 TÜV Süd

Zertifizierung nach BREEAM In-Use und BREEAM International

Die Nachfrage von Nachhaltigkeitszertifizierungen bei Immobi­lien auf Basis von internationalen Standards nimmt weiter zu. TÜV Süd weitet seine Leistungen in diesem Wachstumsmarkt kontinuierlich...

mehr
Ausgabe 01/2016 Wisag

Nachhaltige FM-Leistungen für Beos AG

Für die Beos AG hat die Wisag Facility Management Hessen Services der Gebäudetechnik, der Gebäudereinigung sowie der Garten- und Landschaftspflege nach nachhaltigen Kriterien in zwei Gewerbeparks...

mehr
Ausgabe 06/2014 BIM als Kulturrevolution statt IT-Tool und Nachhaltigkeit im FM

FM-Tag auf der Expo Real

Zum „Nerv der Zeit“ gehören das handfestere Wissen um den Lebenszyklus von Immobilien, die Notwendigkeit phasen- und „gewerke“übergreifen- der Kommunikation, Erfordernisse der revisionssicheren...

mehr
Ausgabe 05/2023 So stellen Sie die Weichen für nachhaltige Immobilien

BREEAM-Zertifizierungen

Politik und Gesellschaft fordern zunehmend nachhaltige Gebäude: Mit über 600.000 Zertifizierungen in 93 Ländern ist BREEAM der europa- und weltweit führende Standard. Die Anforderungen lassen sich...

mehr

Wisag: Nachhaltigkeitsradar 2014

30.03.2015 - Auf der einen Seite harmonieren Erwartungen der Kunden und Angebote der Facility-Service-Dienstleister noch zu wenig - auf der anderen Seite scheinen Kunden jedoch genau zu wissen, was...

mehr