Engineer Woman Award

Im Rahmen der Hannover Messe fand der 21. Karrierekongress FEMWORX erstmalig an zwei Tagen statt. Die Teilnehmerinnen zwei Tage voller Inspirationen und ermutigender Geschichten bei der erfolgreichsten Netzwerk- und Diskussionsveranstaltung für Female Leadership im MINT-Bereich miterleben.

Im Rahmen der feierlichen Eröffnungsveranstaltung des Karrierekongresses wurde Dipl.-Ing. Yvonne Groth mit dem Engineer Woman Award ausgezeichnet. Eine unabhängige Jury, bestehend aus den Mitgliedern des FEMWORX-Kongressbeirats, hatte zuvor vier Expertinnen für diesen herausragenden Preis nominiert. Die Initiative soll Unternehmen dazu anregen, die Leistung und das besondere Engagement ihrer Mitarbeiterinnen in MINT-Berufen noch stärker zu honorieren und zu fördern.


x

Thematisch passende Artikel:

Deutsche Messe schreibt Engineer Woman Award aus

Mit dem Engineer Woman Award ehrt die Deutsche Messe alljährlich eine Expertin aus dem MINT-Bereich. Diese sollte durch ihr Engagement, ihre Ideen oder ihre Arbeit innovative Akzente im technischen...

mehr
Hannover Messe 2023

"Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit"

„Für jede der aktuellen globalen Herausforderungen werden auf der Hannover Messe Lösungen gezeigt“, sagt Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG. „CO2-neutrale...

mehr