Daniel Csillag wird neuer Graphisoft CEO

Graphisoft, der führende Entwickler von BIM-Softwarelösungen für Architektur-, TGA- und interdisziplinäre Planung, hat Daniel Csillag mit sofortiger Wirkung zum Gesamtgeschäftsführer (CEO) ernannt. Huw Roberts, der seit 2019 an der Spitze des Unternehmens stand, verlässt Graphisoft im gegenseitigen Einvernehmen.

Daniel Csillag war bereits von 2017 bis 2022 als CEO von Nevaris und General Manager von Bluebeam (DACH-Region) Teil der Nemetschek Group. Nun kehrt er an seine alte Wirkungsstätte als neuer CEO von Graphisoft zurück.

Bild: Graphisoft

Daniel Csillag war bereits von 2017 bis 2022 als CEO von Nevaris und General Manager von Bluebeam (DACH-Region) Teil der Nemetschek Group. Nun kehrt er an seine alte Wirkungsstätte als neuer CEO von Graphisoft zurück.
Bild: Graphisoft

„Mit seiner Branchenexpertise und langjährigen Erfahrung hat Huw Roberts in den letzten Jahren maßgeblich zum Erfolg von Graphisoft beigetragen“, betont César Flores Rodríguez, Chief Division Officer, Planning & Design and Digital Twin, der Nemetschek Group. „Wir danken Huw für seinen Einsatz und das Engagement für die Nemetschek Group und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass wir Daniel Csillag als neuen CEO für Graphisoft gewinnen konnten. Er ist eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit mit langjähriger Industrieexpertise. Ich bin davon überzeugt, dass er mit dem bestehenden Team von Graphisoft das Unternehmen in die nächste Innovations- und Wachstumsepoche führen wird.“

Daniel Csillag war bereits von 2017 bis 2022 als CEO von Nevaris und General Manager von Bluebeam (DACH-Region) Teil der Nemetschek Group. In dieser Zeit verantwortete er unter anderem die Akquisition von 123erfasst – einer mobilen Cloud-Lösung zur Datenerfassung auf Baustellen. In den vergangenen zwei Jahren war Daniel Csillag Vertriebschef (Chief Revenue Officer) bei Thinkproject, einem renommierten Anbieter von Bau- und Asset-Management-Software.

Er startete seine Karriere bei Transtec und Bechtle, wo er die internationalen Geschäftsaktivitäten steuerte. Seine erste Position als CEO trat Daniel Csillag bei Exact Software an, einem Spezialisten für Unternehmenssoftware, unter anderem auch für den Bausektor. Nach dem Verkauf des Deutschlandgeschäfts von Exact an das Softwareunternehmen Sage übernahm er die Position Vice President Enterprise Sales und war Geschäftsführer für die Bereiche Personalabrechnung und Personalwesen.

Thematisch passende Artikel:

Graphisoft und Data Design System bündeln ihre Kräfte

Die Nemetschek Group, einer der weltweit führenden Softwareanbieter für die AEC/O-Industrie, gab heute bekannt, dass ihre Marken Graphisoft und Data Design System ihre Kräfte bündeln, um ihr...

mehr

Erfolgreiche digitalBAU für Nemetschek Group

Diese Woche stand ganz im Zeichen der Digitialisierung und die Blicke richteten sich nach Köln: Die Rheinmetropole war der Dreh- und Angelpunkt für digitale Trends, Produktinnovationen und...

mehr
Ausgabe 05/2015

Nemetschek-Group mit gutem Halbjahresergebnis

Die Allplan-Mutter Nemetschek Group hat im 1. Halbjahr 2015 ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mit 32,2 % um fast genau ein Drittel gesteigert. Die Münchner Spezialisten für Bau- und...

mehr

Nemetschek Tochter MCS Solutions übernimmt Axxerion

Der Softwareanbieter Nemetschek SE hat sich am 11.01.2019 mit den Anteilseignern des niederländischen Subscription-Anbieters Axxerion Group B.V. über den 100%igen Erwerb der Gesellschaft durch die...

mehr

Nemetschek kauft RISA Technologies

13.10.2017 – Der Softwareanbieter Nemetschek SE (ISIN DE0006452907) hat heute den Erwerb von RISA Technologies, Inc. mit Sitz in Foothill Ranch, Kalifornien, USA, vereinbart. Der Kauf wird in Form...

mehr