Trilux

Arbeitsplatzgerechte Beleuchtung

Die Normen der Berufsgenossenschaft schreiben für Büroarbeitplätze eine Beleuchtungsstärke von mindestens 500 Lux vor. Neben der Beleuchtung der ­Arbeitszone verhindert die Beleuchtung des „Restraumes“ (Decken, Wände, etc.) eine vorzeitige Ermüdung. Eine Lösung bieten in diesem Zusammenhang Beleuchtungssysteme mit einer direkten und indirekten Lichtverteilung. Kombiniert mit einer arbeitszonalen Beleuchtung lassen sich gute Ergebnisse ­erzielen. Es ist darauf zu achten, dass an Bildschirmarbeitsplätzen eine blendfreie Beleuchtung herrscht, die sich nicht im Monitor spiegelt. Immer wichtiger werden Beleuchtungssysteme, mit denen sich Energie einsparen lässt. Je nach Beschaffenheit der Altanlage sind mit Hilfe einer durchdachten Sanierung Einsparungen von über 80 % zu realisieren. Möglich machen dies elektronische Vorschaltgeräte, Präsenzmelder, tageslichtabhängige Leuchtenregulierungen und effiziente Rastertechnologien.



Trilux GmbH & Co. KG,

59759 Arnsberg,

Tel.: 0 29 32/30 10,

www.trilux.de

Facility Management Messe 2012

Impressionen und Statements  zum Film...

FM Newsletter An- und Abmeldung

Who is Who 2011/2012

Das Branchenbuch für Facility Management und Immobilienwirtschaft: Unternehmen und Ansprechpartner umfassend recherchiert und auf einen Klick unter:  www.fm-whoiswho.de

Abo + Heft

Sichern Sie sich das FM-Rundum-Sorglos-Paket!
FACILITY MANAGEMENT gleich hier testen.  Details

Verbände und Organisationen

Hersteller-/Produktsuche

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N 
O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9 | 

Suchbegriff


Unsere Partner

AIS-Online Informationsportal für Bauplaner inklusive Produktseiten, Ausschreibungstexten, CAD-Dateien sowie Informationsbroschüren.

www.webvergabe.de Unabhängiges und offenes Portal für die Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen.

ibau Führender Bauinformationsdienst zur aktiven Akquisitionsunterstützung für den Hoch- und Tiefbau.

BauNetz Das Online-Magazin mit täglich aktuellen Architektur-Meldungen: Projekte, Profile, Wettbewerbe, Jobs.

www.bauemotion.de Das neue Portal für Hausbesitzer und alle, die es gerne werden möchten, mit vielen Ideen und Lösungen für ihr Zuhause.

Heinze Ausführliche Informationen zu Planung und Ausschreibung