Wisag baut FM-Geschäft in der Schweiz aus

Die Wisser Service Holding Schweiz AG, ein Tochterunternehmen des deutschen Dienstleistungsspezialisten Wisag, übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2022 die Mehrheit der Anteile an der Reasco AG aus Neuhausen am Rheinfall. Damit vergrößert die Wisag ihr Serviceangebot für Immobilien in der Schweiz. 

Die Reasco AG, 2011 als ein Spin-off des Neuhauser Traditionsunternehmens SIG gegründet, ist spezialisiert auf Dienstleistungen für Immobilieneigentümer und industriell-gewerbliche Immobiliennutzer. Das Unternehmen beschäftigt in den Bereichen Facility Services, Safety und Immobilientreuhand in Neuhausen am Rheinfall rund 60 Mitarbeitende.

Die Bereiche Architektur und Immobilienvermarktung sind davon nicht betroffen und bleiben als Reasco Immobilien AG zu 100 % im Eigentum des Managements. 

Mit der mehrheitlichen Beteiligung an der Reasco AG baut die Wisser Service Holding ihre Kompetenz im Bereich des Technischen Facility Managements in der Schweiz aus. Für Reasco ergibt sich so die Chance, überregional zu wachsen und an internationalen Ausschreibungen teilzunehmen. Thomas Burkhardt bleibt Geschäftsführer der Reasco AG. Die entsprechenden Verträge haben die beiden Unternehmen am 31. März 2022 unterzeichnet.

Willy Ruf, Geschäftsführer der Wisser Service Holding Schweiz AG:„Diese Akquisition ist für uns ein wichtiger Schritt hin zu einem Full-Service-Anbieter im wachsenden Facility-Management-Markt. Wir verfolgen einen ambitionierten Wachstumsplan und sind froh, mit der Reasco AG nun einen Partner an Bord zu haben, der wie wir einen hohen Anspruch an Dienstleistungsqualität hat.“

Thomas Burkhardt, Geschäftsführer der Reasco AG: „Es war schon immer unser Ziel, unsere Dienstleistungen überregional anzubieten und unsere Kunden auch ausserhalb der Region bedienen zu können. Deshalb haben wir uns nach einem geeigneten Partner umgeschaut. Die Wisser Service Holding als Teil der europaweit tätigen Wisag Gruppe bietet uns nun diese Möglichkeit in idealer Weise. Erste Erfolge konnten wir bereits vor Vertragsunterzeichnung realisieren. Das unkomplizierte und pragmatische Vorgehen der Wisag Gruppe hat uns gefallen und beeindruckt. “


Thematisch passende Artikel:

Dr. Eckhart Morré wird Geschäftsführer der Wisag Service Holding

Die inhabergeführte Wisag Unternehmensgruppe, Full-Service-Dienstleister in den Geschäftsbereichen Facility, Industrie und Aviation, stärkt ihr strategisches Europageschäft und beruft Dr. Eckhart...

mehr

Wisag-Gründer Claus Wisser verstorben

Die familiengeführte Wisag Unternehmensgruppe, einer der deutschlandweit führenden Multidienstleistungskonzerne mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, nimmt Abschied von ihrem Gründer: Im Alter von...

mehr

Wisag: Positives Ergebnis trotz angespannter Marktsituation

„Die erhoffte Marktberuhigung ist 2011 nach der Ausschreibungswelle in den Vorjahren leider nicht eingetreten. Die Immobilienbranche hat weiterhin unter anderem mit Leerständen und...

mehr

WISAG: Zuversicht für 2009

Die WISAG Service Holding , eines der führenden FM-Unternehmen in Deutschland (Platz 4 im aktuellen Lünendonk-Liste ), setzte im Geschäftsjahr 2008 ihre Erfolgsgeschichte konsequent fort. Das...

mehr

Positives Geschäftsjahr für Wisag Facility Service Holding

„Das Jahr 2010 hat es uns nicht leicht gemacht“, sagte Geschäftsführer Ralf Hempel. „Während ein Großteil der Wirtschaft vom Aufschwung profitierte, haben sich in der Immobilienbranche...

mehr