RGM baut Zusammenarbeit mit der DIC Onsite GmbH aus

Die Gegenbauer-Tochter RGM Facility Management GmbH erweitert mit zwei Neuaufträgen für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement in Mannheim und Heidelberg die bundesweite Zusammenarbeit mit der DIC Onsite GmbH.
 
Das kernsanierte Bürogebäude in der Gottlieb-Daimler-Straße in Mannheim bietet auf einer Nettogeschossfläche (NGF) von ca. 6.600 m² repräsentative Büroflächen für anspruchsvolle Mieter. Die Immobilie in der Vangerowstraße in Heidelberg vereint auf ca. 14.000 m² NGF Büroflächen, ein Fitnessstudio sowie Gastronomie.  
In beiden Liegenschaften verantwortet die RGM im Rahmen des technischen Facility Managements das Objektmanagement einschließlich der Objektdokumentation, die technische Betriebsführung, Wartungen und Inspektionen sowie Hausmeisterdienste. Die infrastrukturellen Leistungen umfassen die Unterhalts- und Glasreinigung, die Pflege von Grün- und Außenanlagen sowie Sicherheitsdienste.  
Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe waren neben dem überzeugenden Gesamtkonzept der ganzheitliche Facility Management-Ansatz mit IT-gestützter CAFM-Dokumentation.  
„Wir freuen uns, die seit vielen Jahren bestehende und bewährte Zusammenarbeit mit der DIC Onsite GmbH weiter auszubauen. Mit dem Neuauftrag stärken wir zudem unsere Position als einer der führenden Facility Management-Dienstleister in der Region Südwest“, betont Rainer Vollmer, Geschäftsführer der RGM Facility Management GmbH.

Thematisch passende Artikel:

Breithaupt geht zu Gegenbauer

Markus Breithaupt wird Mitte Mai seine Tätigkeit bei der Unternehmensgruppe Gegenbauer aufnehmen. Als Generalbevollmächtigter der Gegenbauer Holding SA & Co. KG wird er zukünftig die...

mehr
2012-01 pit-cup

CAFM-System für FM-Dienstleister

Nach erfolgreicher Durchführung eines gemeinsamen Pilotprojektes konnte im vergangenen  Jahr „pit-FM“ als unternehmensweites CAFM-System bei der Gegenbauer Facility Management GmbH eingeführt...

mehr

Gegenbauer erwirbt RGM Gruppe

Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG, Berlin und die Georgsmarienhütte Holding GmbH, Osnabrück haben am 8. November 2016 eine Vereinbarung über den Erwerb von 90 % der Anteile an der RGM Holding...

mehr
2019-03

NewsBox

NewsBox Die RGM Facility Management GmbH, eine 100%ige Tochter der RGM Holding GmbH, die wiederum seit Januar 2016 mehrheitlich zur Unternehmensgruppe Gegenbauer gehört, hat von der Art-Invest Real...

mehr
2009-02 Gegenbauer und Heico

Integration der Gebäudeservice-Aktivitäten unter einem Dach

Rückwirkend zum 1. Januar 2009 haben die Unternehmensgruppe Gegenbauer und die Wiesbadener Heico-Gruppe ­eine umfassende Zusammenarbeit ­vereinbart: Die Aktivitäten beider ­Gesellschaften im...

mehr