Wilo goes Dubai

13.02.2017 - Der Pumpen- und Pumpensystem-Hersteller Wilo, legte in der vergangenen Woche im Rahmen einer feierlichen Zeremonie den Grundstein für seine neue Repräsentanz in der Jafza (Jebel Ali Free Zone), Dubai. Mit der Investition in den Standort Dubai trägt Wilo der steigenden Bedeutung dieser Region und den wachsenden Marktanforderungen Rechnung. „Die Rolle Dubais als Vertriebsplattform und zentraler Logistik-Hub für den Handel im Mittleren Osten, die gute und zentrale Lage der Infrastruktur in Bezug auf Straßen-, Wasser- und Luftverkehre sowie natürlich die langfristige Wirtschaftsstabilität des Landes waren für uns ausschlaggebende Argumente, in diesen Standort zu investieren, dessen Fertigstellung bis Anfang 2018 vorgesehen ist“, so Carsten Krumm, COO der Wilo SE. Ausgewählte Gäste und Kunden aus dem Mittleren Osten nahmen an der feierlichen Grundsteinlegung teil. Dazu zählten auch hochrangige Vertreter der Jafza, darunter COO Talal Al Hashemi sowie Wilo-Vorstandsmitglied Carsten Krumm.

 

Neben Büroflächen, Showrooms und einem Logistikzentrum, wird der über 8000 m² große Wilo-Komplex ebenfalls über eine eigene Montagelinie verfügen sowie eigene Trainingsräume zur Verfügung stellen. So kann das Unternehmen seine Kunden zukünftig noch effizienter bedienen und flexibel auf individuelle Kundenanforderungen reagieren. Die Trainingsräume, die sogenannte „Wilo-Academy“, bieten Händlern, Ingenieuren, Installateuren und Endverbrauchern ideale Schulungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche von Wilo.

Das neue Wilo-Gebäude wird zu den energieeffizientesten seiner Art in Dubai gehören und die renommierte LEED-Gold Zertifizierung erhalten. Wilo produziert nicht nur hocheffiziente Produkte, sondern fertigt und montiert diese auch an hocheffizienten Standorten.

 

Sultan Ahmed bin Sulayem, Group Chairman und CEO von DP World sowie Chairman der Ports, Customs and Free Zone Corporation erläutert:

„Wir freuen uns sehr darüber, das hochmoderne Wilo-Gebäude in der Jafza beherbergen zu dürfen. Die Jafza ist das weltweit anerkannte Drehkreuz für den Mittleren Osten – eine Region, die sich vom westlichen Asien, der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten und Afrika bis hin zum indischen Subkontinent erstreckt und somit für einen Markt von über 2,5 Milliarden Verbrauchern steht. Die Expansion von Wilo unterstreicht die Vision und die Verpflichtung des Unternehmens gegenüber dieser Region und wir sind überzeugt, dass die neue Repräsentanz maßgeblich dazu beitragen wird, Wilos starke Präsenz hier weiter zu fördern. Wilo ist ein führendes deutsches Unternehmen mit Produkten von anerkannter Qualität wie Hocheffizienzpumpen- und Systemen, die im Baugewerbe und der Wasserwirtschaft sowie in weiteren Industriebereichen eingesetzt werden.

 

Seit der Gründung des regionalen Hauptsitzes im Jahr 2008 hat das Unternehmen seinen Sitz in der Jafza kontinuierlich erweitert, um den Bedürfnissen seiner Kunden weiterhin gerecht zu werden. Der neue Standort ermöglicht es Wilo, weitere Expansionen noch flexibler durchzuführen. Darüber hinaus wird die Jafza Wilo mit der für das Erreichen der Unternehmensziele notwendigen Unterstützung weiterhin gerne zur Seite stehen.“

Thematisch passende Artikel:

Conject: Neuer Kunde in Dubai

Im europäischen Markt ist conject mit seiner CAFM-Lösung conjectFM bei über 12.000 Anwendern im Einsatz – mit Keith Birch, internationaler Experte für Facility Management, wurden die...

mehr

Wilo: Grundsteinlegung für Denkfabrik der Zukunft

Mit der Grundsteinlegung für das neue „Office 2020“ hat die Wilo Gruppe einen weiteren Meilenstein ihres Standortentwicklungsprojekts eingeläutet. Im Beisein von Dortmunds Oberbürgermeister...

mehr