NORD/FM: Erfolgreiche Ausschreibung

Die NORD/FM hat eine Facility Management-Ausschreibung für alle Standorte der NORD/LB und alle FM-Gewerke durchgeführt. Neben den Zentralgebäuden in Hannover, Braunschweig und Magdeburg, wurde auch der gesamte Niederlassungsbereich der Braunschweigischen Landessparkasse mit 107 Objekten einbezogen. Im technischen FM hat die NORD/FM gemeinsam mit dem Immobilienmanagement der NORD/LB innovative Instandhaltungsstrategien entwickelt und in die Ausschreibung integriert.

Das ausgeschriebene Volumen der bewirtschaften Fläche liegt bei rund 200.000 m². Die Aufträge für das technische und infrastrukturelle Facility Management wurden an 29 Vertragspartner vergeben. Obwohl sich die Anzahl der Dienstleister erhöht hat, konnten die Gebäudebewirtschaftungskosten für die NORD/LB signifikant reduziert werden. Die NORD/FM wird das bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich durchgeführte Gebäudemanagement auch in Zukunft professionell wahrnehmen und damit für den Auftraggeber die vertraglich vereinbarten Parameter sicherstellen.

Thematisch passende Artikel:

2010-02 Nord/FM

Erfolgreiche Ausschreibung für alle Objekte der Nord/LB

Die Nord/FM hat eine Facility Management-Ausschreibung für alle Standorte der Nord/LB und alle FM-Gewerke durchgeführt. Neben den Zentralgebäuden in Hannover, Braunschweig und Magdeburg, wurde auch...

mehr
2011-01 Nord/FM

Neue Wege im öffentlichen Vergaberecht

Die Nord/FM hat Ende 2010 die Ausschreibung der Unterhaltsreinigungsleistungen für verschiedene Gebäude der Technischen Universität Dortmund im Rahmen eines EU-weiten Offenen Vergabeverfahrens...

mehr