Gülich Gruppe: Gutzmann übernimmt Gesamtgeschäftsführung

26.08.2016 - Seit dem 1. August führt Andreas Gutzmann als Gesamtgeschäftsführer die Geschäfte der Gülich Gruppe aus Witten. Mit dem 46-jährigen Dorstener Betriebswirt übernimmt erstmals ein Externer die Gesamtverantwortung des über 100 Jahre inhabergeführten Familienunternehmens. „Wir haben uns nach einem sehr gewissenhaften Auswahlverfahren für Herrn Gutzmann entschieden. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung in leitenden Funktionen bei namenhaften Unternehmen. Mit unserer Entscheidung sichern wir die Kontinuität einer qualitativ hochwertigen Geschäftsführung gegenüber unseren Auftraggebern. Für unsere Mitarbeiter ist dies ein Signal für zukunftssichere Arbeitsplätze und Fortsetzung der Tradition“, betont Jürgen Gülich, Inhaber des traditionsreichen Wittener Familienunternehmens.
 
Mit Andreas Gutzmann hat sich der 72-jährige Firmeninhaber Jürgen Gülich für einen Gesamtgeschäftsführer entschieden, der über 21 Jahre Erfahrungen in verschiedenen Funktionen und als Führungskraft in den Branchensegmenten Reinigung und Sicherheit sowie Catering und Gebäudetechnik verfügt. „Wir haben lange nach einer Führungspersönlichkeit gesucht, die in unser Familienunternehmen passt. Mit Andreas Gutzmann haben wir einen Mann gefunden, der unsere Vorstellungen voll erfüllt. Er kennt das Geschäft von Grund auf, ist eloquent und mit unserer Region sowie den Besonderheiten unserer Kerngeschäfte bestens vertraut“, bemerkt Jürgen Gülich.  
In der Tat ist der 46-jährige Gutzmann ein erfahrener Branchenkenner, der von der Pike auf das Geschäft gelernt hat. Nach seiner Ausbildung zum Elektrotechniker begann Gutzmanns Weg 1995 als Vertriebsleiter bei Vogt in Dortmund. Im Jahre 2000 absolvierte der Familienvater aus Dorsten das Studium der Betriebswirtschaftslehre. Weitere mehrjährige leitende Funktionen als Niederlassungsleiter bei Piepenbrock und Prokurist bei Dussmann führten ihn letztendlich zur Gülich Gruppe. „Ich kenne das Unternehmen schon lange als anerkannten und gestaltenden Marktbegleiter in der Region. Für mich eröffnet sich nun eine großartige Chance, dieses renommierte Unternehmen, gemeinsam mit Herrn Gülich, gestaltend zu führen und strategisch ausrichten zu können. Ich freue mich sehr darauf, durch die Weiterentwicklung des Unternehmens in unserer Region eine Vielzahl neuer Arbeitsplätze zu schaffen“, so Andreas Gutzmann abschließend.
 

Thematisch passende Artikel:

Techem erweitert Geschäftsführung

Der Energiemanager Techem hat die Geschäftsführung der Techem Energy Services GmbH erweitert. Karl Moll, Manfred Kreuzer und Thomas Werner heißen die neuen Mitglieder der Geschäftsführung....

mehr

CWS-boco mit neuer Geschäftsführung

Markus Laurenz (44) wurde zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der CWS-boco Deutschland GmbH ernannt. Als CEO verantwortet der erfahrene Manager ab sofort das operative Geschäft der...

mehr

Infraserv Logistics: Wechsel in der Geschäftsführung

Zum 1. März 2014 tritt Thomas Schmidt in die Geschäftsführung der Infraserv Logistics GmbH ein. Der 55-Jährige, der zuletzt bei der Deutschen Lufthansa AG als Projektleiter tätig war, wird...

mehr