Golinski wird neuer Vorsitzender des CAFM Ring

Zum 1. Juli 2011 wird Ralf Stefan Golinski neuer Vorsitzender des Branchenverbandes der CAFM-Softwarehersteller in Deutschland. Er folgt damit dem Gründungpräsidenten Hansjörg Cohnen, der den Vorsitz seit 2008 inne hatte.
 
Golinski gehört zu den Mitbegründern des CAFM-Rings. Als Mitglied des Vorstandes hat er in der Vergangenheit bereits wesentliche Impulse beim Aufbau des Branchen Verbandes geleistet und die Werbung um weitere Teilnehmer zu seinem persönlichen Ziel erklärt. Derzeit vertritt der Ring mit dem kumulierten Umsatz seiner Mitglieder gut die Hälfte des deutschen CAFM-Marktes. Ein wesentlicher Schwerpunkt seiner zukünftigen Tätigkeit wird darin bestehen, mehr Orientierung in einen für Interessenten oft diffusen Markt zu bringen.  
„Bis heute ist es den Herstellern noch nicht gelungen, den konkreten Nutzen von CAFM als Voraussetzung für die Schaffung detaillierter Transparenz im Gebäudemanagement flächendeckend zu verbreiten“, so Golinski, der zugleich Mitgründer der conject AG ist. „Dabei wartet mit den Herausforderungen der nachhaltigen Bewirtschaftung des Immobilienbestandes bereits die nächste wichtige Aufgabe für CAFM“, der man sich nun fokussiert stellen werde.
Hansjörg Cohnen – Aperture Software GmbH - zählt zu den Gründungsmitgliedern des 2008 gegründeten CAFM-Rings. Er leistete nach der Gründung des Rings einen wesentlichen Beitrag, indem er von der Branche immer wieder transparente Qualitätsstandards forderte und diesen Maßstab auch bei der Auswahl leistungs- und zukunftsfähiger Mitglieder anlegte.
 
Nachdem 2009 die GEFMA-Zertifizierung ins Leben gerufen wurde, wirkte er darauf hin, dass die Mitglieder des CAFM-Rings zu den ersten gehörten, welche sich nach dieser Richtlinie 444 in sämtlichen Kriterien zertifizieren ließen. In der Folge wurde diese Zertifizierung verbindliche Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im CAFM Ring und in der Satzung des Brachen Verbandes festgeschrieben. Nach seinem Ausscheiden wird Hansjörg Cohnen dem CAFM-Ring als Ehrenvorsitzender zur Verfügung stehen.

Thematisch passende Artikel:

CAFM-Ring kündigt neue Schnittstelle an

Der CAFM-Ring wird 2012 eine neue Schnittstelle vorstellen. Das ist ein Ergebnis der Jahreshauptversammlung des Branchenverbandes, die am 29. November in Duisburg stattfand. Insgesamt zog der...

mehr

CAFM-Ring: Integrierte Systeme für zukunftssichere Investitionen

Mitte Februar – und damit pünktlich zur diesjährigen FM-Messe – sind mit der eTASK Service-Management GmbH und der BFM Building + Facility Management GmbH zwei weitere bedeutende deutsche...

mehr

Neuer Vorsitzender beim CAFM Ring

04.02.2016 - Der Branchenverband CAFM Ring e.V. hat Dipl. Ing. Klaus Aengenvoort, Inhaber und Geschäftsführer des CAFM-Anbieters, eTASK Service-Management GmbH, zum neuen Vorsitzenden gewählt....

mehr
04/2018

M&P ist jüngstes Mitglied im CAFM Ring

Seit 1. Juli ist die M&P Gruppe Mitglied des Branchen­verbandes CAFM Ring. M&P ist ein Anbieter von Consulting, Engineering, Energie und IT-Lo?sungen für Geba?udebetrieb und Facility Management. M&P...

mehr

Neuer Vorstand für CAFM-Ring

Der CAFM-Ring hat auf der Jahreshauptversammlung 2012 seinen Vorstand neu gewählt und Ralf-Stefan Golinski als 1. Vorsitzenden bestätigt. Unter der Leitung von Jan Schipper, Ambrosia GmbH, wurde der...

mehr