BayernFM managed Bürogebäude Bärenschanze in Nürnberg

Die Nürnberger DKB Wohnungsbau und Stadtentwicklung GmbH hat für ihr Prestigeobjekt „Bärenschanze“ in Nürnberg die Zusammenarbeit mit der BayernFM weiter ausgebaut. Nachdem der FM-Komplettdienstleister bereits vor einigen Jahren mit dem kaufmännischen Gebäudemanagement betraut wurde, erhielt dieser nun zum 1.Januar 2014 auch den Auftrag für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement.

Das moderne Büro- und Dienstleistungszentrum befindet sich im gleichnamigen Bezirk Bärenschanze. Benannt nach einer früheren Befestigungsanlage, die während des Dreißigjährigen Krieges entstand, gehört dieser zu den exponierten Lagen in der Frankenmetropole.

Das breite Aufgabenspektrum der BayernFM für die Allgemeinflächen umfasst unter anderem Wartung, Inspektion und Instandsetzung, 24 Stunden Stör- und Notfalldienst, Gewährleistungsverfolgung, Energieoptimierung sowie Reinigung der Gebäude und Außenanlagen.

Mit diesem neuen Referenzobjekt kann sich die BayernFM auf dem strategisch wichtigen FM-Markt in der Metropolregion Nürnberg weiter etablieren.

Thematisch passende Artikel:

2009-02 Bayern Facility Management

TGM und IGM für den Freistaat Bayern

Im Auftrag der Immobilien Freistaat Bayern (IMBY) hat die Bayern Facility Management GmbH zum 1. Januar 2009 die technischen und infrastrukturellen Hauswartungsdienste für das Landesamt für Umwelt...

mehr

BayernFM gewinnt Ausschreibung der BMW Group

Die Bayern Facility Management GmbH (BayernFM) wurde von der BMW Group im Zuge eines umfangreichen Ausschreibungsverfahrens für das technische Gebäudemanagement am gesamten Standort München...

mehr
2011-03

NewsBox

Die Bayern Facility Management GmbH (BayernFM) wurde von der BMW Group im Zuge eines umfangreichen Ausschreibungsverfahrens für das technische Gebäudemanagement am gesamten Standort München...

mehr

BayernFM: Gebäudedienstleistungen für Brombach Immobilien

Für ein Objektportfolio in Erding hatte die Werner Brombach Immobilien GmbH & Co. KG im Januar 2009 die Bayern Facility Management GmbH (BayernFM) erstmals mit dem technischen und infrastrukturellen...

mehr