100 Jahre Dehn

Hans Dehn gründete am 21. Januar 1910 sein Elektroinstallationsunternehmen in Nürnberg. Schon früh setzte er sich mit der Problematik des Blitzschutzes auseinander. Bereits 1918 veröffentlichte er sein erstes Patent zu diesem Thema und begann selbst mit der Produktion von Blitzschutzbauteilen.
Das Unternehmen mit dem Standort Neumarkt in der Oberpfalz, ist heute ein weltweit agierendes Familienunternehmen, das sich auf drei Produktbereiche spezialisiert hat, den Blitzschutz, den Überspannungsschutz und den Arbeitsschutz...
 
 
Mehr dazu unter www.dehn.de

Thematisch passende Artikel:

03/2010 Dehn+Söhne

Absturzsicherung

Zur Durchführung von Arbeiten auf und an Dächern werden Seilsysteme zum Anseilen von Personen mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) verwendet. Der Vorteil des Seilsystems liegt vor allem in der...

mehr