Dauphin

Repräsentatives Ambiente für Sport-Dienstleister

Die Alpha Sports GmbH verhilft Sportlern in Deutschland und Österreich zu ihrem Recht. Das Unternehmen mit Hauptsitz am Berliner Kurfürstendamm betreut derzeit mehr als 10.000 Klienten in rechtlichen Verfahren mit der gesetzlichen Unfallversicherung – darunter ­etwa 9000 Sportler aus den Bereichen Fußball, Handball, Basketball, Eishockey und Boxen. Nach den Räumlichkeiten des Standorts Troisdorf ließ Alpha Sports in den beiden vergangenen Jahren auch noch die zweite Etage der Firmenzentrale in Berlin mit Office-Lösungen der Dauphin HumanDesign Group ausstatten.

Die Anforderungen, die der Kunde an die neue Ausstattung stellte, waren klar umrissen: Die Büromöbel sollten auf
der vorhandenen Fläche maximalen Stauraum bieten. Schick und bequem wünschte man sich die Stühle für Mitarbeiter und Besucher. Die Bürolandschaft als Ganzes sollte ein ungezwungenes Miteinander ermöglichen, aber trotzdem Rückzugsmöglichkeiten für vertrauliche Gespräche und effektives, konzentriertes Arbeiten schaffen.

Jetzt sind die Geschäftsräume in Berlin ebenfalls „ganz Alpha Sports“: Bei der Ausgestaltung setzte man bewusst auf die Unternehmens-Farben Weiß, Orange und Grau, wie sie sich unter anderem auch im Logo wiederfinden. Das Ergebnis: ein durchweg helles, „cooles“ Inte­rieur, das aber gleichzeitig Wärme ausstrahlt – ideal zum konzentrierten Arbeiten in einer lockeren Team-Atmosphäre. Empfangstheke, Schreibtische, Schrankwände, Theken und Sideboards wurden aus dem Tragrohrmöbelsystem „Bosse modul space“ konfiguriert und verleihen den Räumlichkeiten einen repräsentativen, modernen Chic. Gleichzeitig überzeugt die Lösung durch ihre Funktionalität: Sie verbindet optimale Raumausnutzung mit höchster Effizienz – alles ist dort, wo man es braucht.

Sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei Klienten hat die Neugestaltung der Firmenräume mit Möbeln der Dauphin HumanDesign Group ihre erste Bewährungsprobe mit Bravour bestanden. Denn am effizientesten arbeitet man eben doch in einem Ambiente, in dem man sich auch rundum wohlfühlt.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2010 Dauphin-Gruppe

Klinik mit Hotelcharakter

Die Klinikgruppe SHG, Saarland-Heilstätten GmbH, ist Trägerin von Krankenhäusern, Reha-Kliniken, pflegerischen und berufsbegleitenden Diensten sowie eines Seniorenzentrums. Mit 16.000 Patienten pro...

mehr
Wettbewerb

Henn: Neuer Zalando Hauptsitz in Berlin

Das neue Zalando Hauptquartier ist als Ensemble aus zwei Neubauten geplant, die das Herzstück des Unternehmenscampus in Berlin-Friedrichshain bilden. Das Projekt sieht zwei siebengeschossige Volumen...

mehr

Winkhaus: 10 Jahre „BlueChip“

„Erst der Fortschritt auf dem Gebiet der Elektronik machte die Erfindung von des ‚BlueChip’ möglich“, beschreibt Winkhaus Entwicklungsleiter Dr. Reinhard Frodl die Anfänge des vollelektronischen...

mehr