Expo Real 2009: Die Renaissance der Arbeitsmesse

„Mehr Dealmaker, mehr erste Reihe!“

Gut ein Jahr nach dem Bankencrash galt die Devise „Hoffen und Bangen“ im Vorfeld der 12. internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien, denn viele hatten die Zitterpartie im Herbst 2008 noch vor Augen. Damals war von „Arbeitsmessen-Atmosphäre“ auf der Expo Real keine Spur, doch schließlich „ging sich alles gut aus“ wie man in Bayern gerne sagt…

„Trotz Wirtschaftskrise war die Stimmung auf der Messe in diesem Jahr gut – und deutlich ergebnisorientierter und arbeitsbezogener als in den Vor­jahren“, so das Fazit von Ralf Hempel, Geschäftsführer der WISAG Service Holding. „Es herrschte eine gute Arbeits­atmosphäre und es wurden intensive Fachgespräche geführt“, kommentiert der Geschäftsführer den Messeauftritt des Frankfurter FM-Dienstleisters ­weiter. Dabei konnte man sich auf dem Messestand nicht nur über das Leistungsspektrum des Unternehmens und insbesondere über flexible Ser­vicelösungen rund um die Immobilie ­informieren, sondern...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2009

Expo Real 2009

Erwartungsgemäß verzeichnet die Expo Real 2009, 12. Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien, mit rund 21.000 Fachbesuchern aus 73 Ländern einen Rückgang um 15 % (Vorjahr: 24.800 aus 78...

mehr
Ausgabe 05/2010 Wertschöpfungskette der Immobilienwirtschaft

Expo Real 2010

Immobilien können nicht losgelöst vom Investitionsumfeld gesehen werden. Die Erweiterung im Messetitel um Investitionen beschreibt daher noch treffender Angebot und Nachfrage der Expo Real“, sagt...

mehr

Erfolgreiche Expo Real

„Dass die Stimmung derzeit gut ist, war uns bekannt. Aber was wir hier auf der Expo Real an Feedback seitens der Teilnehmer bekommen haben, ist fantastisch“, zeigt sich Klaus Dittrich, Vorsitzender...

mehr

Expo Real 2014: Internationale Beteiligung wächst

Das bestätigt auch Piotr Bienkowski, Vorsitzender der Geschäftsführung von BNP Paribas Real Estate, Deutschland: „Die Expo Real ist auch 2014 ihrem Ruf als Arbeitsmesse gerecht geworden. Die...

mehr
Ausgabe 05/2021 Netzwerken in fünf Hallen

Expo Real 2021

„Die Bedeutung der Expo Real als internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen ist ungebrochen. Wir spüren einen riesengroßen Bedarf an persönlicher Begegnung und haben alle...

mehr