Warum Nachhaltigkeit und Shareholder Value gerade jetzt besonders gut zusammenpassen

„FM ist ein People Business!“

„Alles ist mit allem verknüpft – das ist unsere Sicht der Dinge.“ Dieser Satz findet sich im ersten CSR-Bericht der Dr. Sasse AG, der in diesem Jahr erschienen ist. Und das mitten in der weltweiten Corona-Pandemie. Inwieweit das Corporate Social Responsibility, der Blick auf nachhaltiges Handeln und die Ausrichtung auf die Zukunft für Unternehmen jetzt besonders wichtig sind, erläutern Dr. Eberhard Sasse, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Dr. Sasse AG und Dr. Laura Sasse, Chief Digital Officer und CSR-Beauftragte, im Interview mit FM-Redakteurin Kerstin Galenza.

Ein wirklich anspruchsvolles Jahr liegt (fast) hinter uns. Sie sagen selbst Corona hat uns „plötzlich getroffen“. Was hat sich seit März für ­
Ihr Unternehmen besonders verändert?

Eberhard Sasse: Ich sehe da zunächst vor allem eines: FM gilt jetzt, gerade in den Bereichen Technik und Reinigung, als systemrelevante Dienstleistung. Das ist der Ritterschlag für die ganze Branche. Denn das schließt ein, dass wir auch für unsere Kunden relevant sind. Dass wir diesen Anspruch erfüllen konnten, obwohl uns Corona „plötzlich getroffen“ hat, spricht für die Aufgewecktheit und Leistungsfähigkeit von FM...

Thematisch passende Artikel:

Dr. Sasse: Neue Vertriebsleitung

Ulrike Berner ist ab 1. Januar 2010 neue Vertriebsleiterin der Dr. Sasse AG, München. Die 33-jährige ist seit sechs Jahren für die Sasse-Gruppe tätig und hat zuletzt als Geschäftsführerin den...

mehr

Dr. Sasse AG erhält Real Estate Brand Award 2018

Die Dr. Sasse AG wurde bei den begehrten Real Esatate Brand Awards 2018 ausgezeichnet. Das Münchner Unternehmen konnte sich in der Kategorie Facility Management durchsetzen. Das Ranking wurde bei...

mehr

Dr. Sasse AG erhält Auftrag von First Bus

10.08.2016 - Die Dr. Sasse AG hat, wie das Unternehmen jetzt mitteilte, ihr Portfolio im Bereich der Fahrzeugreinigung erweitert. Bereits im April dieses Jahres konnte es mit dem Auftrag bei First Bus...

mehr

Sasse setzt auf Kontinuität und Nachhaltigkeit

Das Auf und Ab des Wirtschaftsklimas stellt die FM-Branche vor immer wieder neue Aufgaben. „Von Marktreife kann noch immer keine Rede sein. Nachfrage und Angebot sind im Fluß. Wer weiterkommen will,...

mehr
Ausgabe 2012-4 Dr. Sasse

„Wir setzten auf Kontinuität und Nachhaltigkeit!“

Das Auf und Ab des Wirtschaftsklimas stellt die FM-Branche vor immer wieder neue Aufgaben. „Von Marktreife kann noch immer keine Rede sein. Nachfrage und Angebot sind im Fluss. Wer wei­terkommen...

mehr