Erfolgreicher Kick-off für GEFMA-AK Workplace Management

Mehr als 20 FM-Experten haben die Kick-off Veranstaltung des neuen GEFMA-Arbeitskreises Workplace Management inhaltlich mitgestaltet. Ziel des AK ist, vorausschauende Dienstleistungen und Dienstleistungs-Strategien für CAFM-Anwender zu entwickeln, damit diese der stetig komplexer werdenden Arbeitsplatz-Situation mit Arbeitskräften in Voll- und Teilzeit, mit Teilpräsenz wie im Vertrieb, überwiegender Tätigkeit im Home-Office oder auch wechselnden Team-Zusammenstellungen gerecht werden zu können. Die Überlegungen schließen auch Zulieferer und Kunden mit ein. Ferner erstrecken sie sich auf kollaborative Infrastrukturen, gemeinsame Arbeitsbereichen, Autos und Arbeitsmittel, Kantinen und Gesundheitsbereiche, die dynamisch genutzt werden sollen. Auch Prozesse bezieht der Arbeitskreis mit ein, darunter allgemeines Flächenmanagement, Raumnutzung, Reservierung, Belegung, Schlüsselmanagement, Hoteling und Reinigung.

Thematisch passende Artikel:

GEFMA: Neuer Arbeitskreis Energie

Der neue Arbeitskreis Energie der GEFMA hat Mitte des Monats seine Arbeit aufgenommen. Zum Start trafen sich 17 Energie-Experten von Facility-Management-Dienstleistern und...

mehr

GEFMA-Nutzertag 2017

Zum zweiten Mal richtet der GEFMA-Arbeitskreis Nutzer am 14. September 2017 den GEFMA-Nutzertagung 2017, diesmal in Berlin aus. Das ganztägige Fachprogramm wird unterstützt von CoreNet Global...

mehr

Arbeitskreis CAFM wird zu GEFMA-Arbeitskreis Digitalisierung

Internet der Dinge, Building Information Modelling, künstliche Intelligenz – die digitale Transformation schreitet rasant voran. Technische Innovationen verändern auch immer schneller das Facility...

mehr
Ausgabe 2016-01

GEFMA Richtlinie 444 um Budgetmanagement erweitert

Der Arbeitskreis CAFM der GEFMA hat die GEFMA Richtlinie 444 für CAFM-Systeme um einen 14. Katalog erweitert. Er trägt den Namen A14 Budgetmanagement und Kostenverfolgung und geht auf Hinweise von...

mehr

Neuer GEFMA-Arbeitskreis: Richtlinien für den Arbeitsplatz

Die Workplace Experience (WX) ist heute ein Erfolgsfaktor des Kerngeschäftes, denn es beeinflusst die Mitarbeiterzufriedenheit, die maßgeblichen Einfluss auf Innovationszyklen, Kundenzufriedenheit...

mehr