So werden Serviceprozesse und Auftragsabwicklung optimiert

Digitalisierte Instandhaltung

Als Tochterunternehmen der Betreibergesellschaft InfraServ Wiesbaden ist InfraServ Wiesbaden Technik (ISWT) für den technischen Service im 96 Hektar großen Industriepark der hessischen Landeshauptstadt verantwortlich. 240 Servicetechniker sorgen in verschiedenen Serviceeinheiten für die Instandhaltung bei 77 Unternehmen im Industriepark und weiteren mittelständischen Betrieben in der Rhein-Main-Neckar-Region. Jährlich fallen mehrere 10.000 Aufträge an, die nun digital abgebildet werden.

Die Leistungen der InfraServ reichen dabei von der Anlagenplanung und dem Anlagenbau über die Maschinen- und Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Bau- und Gebäudetechnik bis zur Fahrzeugtechnik. Dabei handelt es sich typischerweise um wiederkehrende Tätigkeiten wie Wartungen und Instandhaltungen, aber auch um Reparaturen und Instandsetzungen.

Bisher nutzten die Servicetechniker bei der Instandhaltung zahlreiche papier­basierte Berichte und Formulare zur Dokumentation der Leistungserbringung für ihre Kunden. Um jedoch die Serviceprozesse aufgrund des starken Wachstums zu optimieren und zu...

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