ista Deutschland erweitert Geschäftsführung

Ralf Görner übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Chief Operations Officers (COO) beim Energiedienstleister ista Deutschland GmbH. Er ergänzt damit die bisherige Geschäftsführung. Ralf Görner war zuvor in der Geschäftsführung bei Minol tätig.

 

Ralf Görner ist ab sofort neuer COO der ista Deutschland GmbH. Neben Walter Schmidt (CEO), Peter Ruwe (CSO) und Dieter Hackenberg (CFO) gehört er damit zur Geschäftsführung von ista. Im Schwerpunkt wird der 49-Jährige die operativen Prozesse des weltweit führenden Energiedienstleisters für die verbrauchsgerechte Erfassung und Abrechnung von Energie, Wasser und Hausnebenkosten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg weiter optimieren.

 

„Große energiewirtschaftliche, aber auch allgemein technologische Themen wie die Energiewende oder die zunehmende Digitalisierung unseres Alltags fordern von uns als führendem Energiedienstleister nachhaltige Lösungen“, sagt ista CEO Walter Schmidt. „Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit Ralf Görner einen gleichermaßen erfahrenen wie innovativen Branchenexperten gewinnen konnten, der zusammen mit der bisherigen Geschäftsführung die Zukunft von ista mitgestalten wird.“

 

Ralf Görner besitzt einen Master in Business Administration. In den vergangenen 17 Jahren war er bei Minol in verschiedenen auch internationalen Führungspositionen tätig. Zuletzt verantwortete er dort als Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Finanzen und Controlling, Organisation und IT sowie das Abrechnungswesen.

Thematisch passende Artikel:

Walter Schmidt verlässt ista

Walter Schmidt, CEO von ista International, hat die Shareholder des internationalen Energiedienstleisters gebeten, seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufzulösen. Nach zwölf Jahren als CEO...

mehr

Zinnöcker wird CEO beim Energiedienstleister ista

17.02.2016 - Thomas Zinnöcker wird neuer Chief Executive Officer (CEO) des internationalen Energiedienstleisters ista. Er tritt damit die Nachfolge von Walter Schmidt an, der die Geschäftsführung...

mehr

ista stellt sich neu auf

Veränderungen bei der ista International GmbH: Jochen Schein, bisher COO (Chief Operating Officer) der ista Deutschland GmbH, übernimmt die neugeschaffene Position des COO bei ista International und...

mehr

ista mit neuem Markenauftritt

Der Energiedienstleister ista baut sein Produktportfolio sukzessive aus und fokussiert sich auf innovative Energiemanagement-Lösungen zur Einsparung knapper Ressourcen. Das spiegelt sich auch im...

mehr

Weiter auf dem Weg nach oben: ista kauft französischen Submetering-Dienstleister

ista (www.ista.com ) baut seine Marktposition in Frankreich weiter aus: Der eigenen Angaben zufolge weltweit führende Energiedienstleister für die verbrauchsgerechte Erfassung und Abrechnung von...

mehr